Syrakus

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Syrakus

Top-Sehenswürdigkeiten in Syrakus

Sightseeing in Syrakus

Möchten Sie alle Aktivitäten in Syrakus entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Syrakus: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 337 Bewertungen

Sehr komfortabler Transfer nach Siracusa und Noto mit direktem PickUp vom Hotel in Taormina. Es handelt sich hauptsächlich um einen Transport zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die man selbstständig erkunden kann. Unterwegs im Auto gab es Servier Informationen über Sizilien, den Ätna und alles was Etna People so macht. Es blieb genügend Zeit Ortiga und Noto selbst zu erkunden.

Toller Reiseleiter und eine wirklich lohnenswerte Tour. Wir waren nur eine kleine Gruppe von sieben Leuten so dass man wirklich Gelegenheit hatte sich mit dem Guide auszutauschen und alles in Ruhe zu besichtigen. Einen Punktabzug gibt es weil eine Stunde Zeit im archäologischen Park definitiv zu wenig ist.

Entspannter Rundgang durch Kultur und Geschichte

G. schlenderte mit uns durch Ortigia, erläuterte die Überreste aus den verschiedenen Epochen der Stadtgeschichte und zeigte uns auch jene Orte, die Touristen - allein mit ihren Hochglanz-Reiseführern - sonst übersehen: sehr kompetent, anschaulich und in einem makellosen Deutsch. Wir bedanken uns.

Wir habe die englischsprachige Tour gebucht und fanden denAbend mit Amerikanern, Australiern in Briten sehr interessant, gerade wegen der verschiedenen Nationalitäten. Ich hätte für den Preis ein bisschen mehr Essen erwartet, es waren zwei Vorspeisen und ein Nachtisch.

Ein vielschichtiger Ausflug, eigentlich zu kurz für einen Tag. Im archäologischen Park hätten wir gerne noch etwas Zeit gehabt. Die Führerin vor Ort hatte es leider nicht im Blick, ob alle Teilnehmer der Gruppe mitkommen.