Suzhou
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Suzhou: Was andere Reisende berichten

Die Abholung im Hotel hat reibungslos geklappt. In kleiner Gruppe ging es Richtung Wasserstadt. Unter der Woche war recht wenig los. Am Wochenende ist es dort wohl sehr voll. Frankie hat uns durch die Stadt geführt und Wissenswertes erzählt. Er war sehr bemüht, uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Wasserstadt an sich ist auf jeden Fall sehenswert und etwas besonderes. Der Anteil am Aufenthalt im Verhältnis zur gesamten Tour ist eher kurz (ca. 2 h), aber in meinem Augen ausreichend, wenn man nicht noch unbedingt essen gehen will. Zhouzhuang liegt 90 km von Shanghai Zentrum entfernt. Da fallen pro Strecke schnell mal 2 Stunden Fahrzeit an beim üblichen Verkehrschaos. Ich kann die Tour aber trotzdem unbedingt empfehlen.

Die reiseleiterin wusste viel, es war spannend, ihr zuzuhören. Einzig bisschen mehr zeit an einigen der stationen wäre schöner gewesen. Falls wunsch nach souvenir, auch hier, nicht vergessen zu verhandeln, was mir in gegenwart der reiseleiterin leider passiert ist...

Hat alles prima geklappt! Abholung vom Hotel pünktlich, der Fahrer war freundlich und hilfsbereit. Unser Guide Jamie war sehr gut! Viel Informationen zur Geschichte und Hintergründe. Garten und Wasserstadt waren traumhaft schön! Sehr empfehlenswert!

Wir haben den Ausflug sehr genossen. Kann man nur jedem empfehlen, der mehrere Tage in Shanghai verbringt. Unser Guide Jamie war super nett und hat uns viel erklärt und gute Tipps gegeben. Sehr gerne wieder

Sehr schöner Ausflug; ausreichend Zeit; schöner Garten; die Wasserstadt ist fantastisch