Suomenlinna

  • Eintrittskarten
  • Führungen
  • City Cards
  • Wasseraktivitäten
  • Abenteuer
12 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Suomenlinna

Möchten Sie alle Aktivitäten in Suomenlinna entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 184 Bewertungen

Ich bin an sich kein Freund von City-Cards. Man rennt dann wie irre von Museum zu Museum um möglichst viel Benefit für sein Geld zu bekommen1 Wenn man Glück hat spielt das Wetter nicht verrückt und man hat absolut mehr davon, die Stadt und die Leut zu 'erkunden'! War auch in Helsiniki so, da waren aber die Bootstouren ein Mittel zum Zweck, das sollte man nicht versäumen, man bekommt einen sehr guten Überblick über die Stadt. War für mich als Architekt wichtig, die Strukturen der Satdt so zu erleben. Ergänz mit dre Helsinki Design war es dann kein Problem, das Finlandia derzeit eine riesige Baustelle ist (fachlich ja interessant!9 und daher nicht zugänglich! Davon habe ich nirgendwo im Vorfeld eine Info gelesen! Schade!

Die Karte hat sich tatsächlich gelohnt. Ich habe zweimal die 3. Tage gekauft und somit 150€ ungefähr gezahlt. Hätte ich die Aktivitäten einzeln gemacht hätte es insgesamt ~220€ gekostet, also doch einiges gespart. Zudem ist es erleichternd einfach in jedes Verkehrsmittel einsteigen zu können. Denn gerade etwas außerhalb ist teilweise kein Ticketautomat und in den Bussen selbst kann man meist kein Ticket erwerben. Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall das Nationalmuseum, Bootsfahrten und die Inselfestung Suomenlinna (mindestens einen Tag).

Wir waren das erste Mal in Helsinki und diese Tour war die perfekte Möglichkeit wichtige Sehenswürdigkeiten zu besuchen und diese auch erklärt zu bekommen. Lily war eine großartige und sehr liebenswürdige Leiterin.

Sehr gut ausgebautes Nahverkehrsnetz, die Inseln sind mit den Fähren gut angebunden und durch den freien Eintritt in die meisten Museen etc. eine lohnenswerte Ausgabe.

Super einfach, unkompliziert im Nahverkehr und bei Bootstour und Eintritt in Sehenswürdigkeiten.