Südstadt, Köln

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Südstadt, Köln: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 159 Bewertungen

es war eine tolle Erfahrung der Guide Bernhard war klasse, das Programm als Idee eigentlich toll. Aber die Tour wäre in der Innenstadt viel besser aufgehoben als in der Südstadt, manche Ecken waren ziemlich runtergekommen einige Obdachlose und Verwahrloste Menschen besonders beim Treffpunkt. Vergleichbar wie Berlin Kreuzberg und da würde ich als Stadt keine Tour anbieten um die Schönheit der Stadt zu demonstrieren.Wir hatten eine ganz andere Vorstellung der Tour...Wir waren in Köln und wollten nur Kölner Spezialitäten probieren und nicht Multi Kulti Libanesische, Äthiop. Kaffee oder Spanische...dafür fahren wir ins Ausland. Das Cafe bot auch keine Besonderheiten - Linzer Torte. Das Eis zum Schluss war super lecker, gute Idee! Das Bierhaus war das Einzige das dem entsprach. Alles in allem von der Tour Idee ein wenig enttäuschend, wäre nicht der Guide der wirklich mit allen Fragen gelöchert wurde, DANKE!

Tour war sehr interessant und lecker. 5 Foodhäppchen und ein Kölsch waren enthalten. Andere Getränke konnte man extra bestellen und selbst bezahlen. Die ausgewählten Lokale waren kooperativ und freundlich. Die Guide Katharina hatte die kölschen Geschichten gut rüber gebracht, so dass man sie auch länger behalten kann. Was ich nicht gut fand, in der Tourbeschreibung wurden andere Lokale angegeben, als die wir besucht haben. Man sollte dann lieber nicht die Stopps so genau angeben. Oder nur als Beispiele nennen. Oder Stopps können abweichen...Dann kommt kein Erwartung und Enttäuschung auf. Würde mir aber auch noch andere Viertel anschauen.

Wir hatten eine schöne und informative Zeit mit Bernhard, der uns nicht nur die Südstadt, sondern auch die Kölner Traditionen und Lebensart auf sehr humorvolle und interessante Art näher gebracht hat. Die Stationen mit leckeren Köstlichkeiten und die dazugehörigen Geschichten waren für uns alle ein Genuß. Wir können die Tour sehr empfehlen und schicken nochmals liebe Grüße aus dem Schwarzwald an unseren super sympatischen Tourbegleiter Bernhard

Es war ein sehr schöner Sonntagsausflug mit dem Oldtimerbus. Leider war der ganze Tag verregnet. Aber wir saßen ja gut im Bus. Der Busfahrer hat uns auch einiges über den schönen alten Bus erzählt. Die Reisebegleiterin war sehr aufgeschlossen und nett, allerdings fanden wir das Sie zu viel erzählt hat und zu schnell. Das war einfach zu viel Input was man nicht alles aufnehmen kann.

Es war nicht passend, dass wir in jeder neuen Location unsere Getränke extra zahlen mussten. Vorschlag: In jedem Lokal eine Karaffe Leitungswasser anbieten oder Mineralwasser, wer was anderes möchte kann bestellen und extra bezahlen. Beim Früh Kölsch gab es ein Röggelchen und zwei Scheiben Käse für zwei Personen. Vorschlag: Zwei Brötchen wären angemessen gewesen.