Straßburg Kirchen & Kathedralen
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Aufgrund des COVID-19-Ausbruchs werden Führungen, Attraktionen und Veranstaltungsorte an diesem Ort möglicherweise vorübergehend geschlossen. Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Reise-Updates. Mehr erfahren.

Sehenswürdigkeiten und interessante Orte in Straßburg

Weitere Aktivitäten in Straßburg

Sightseeing in Straßburg

Straßburg: Was andere Reisende berichten

Wir haben den Drei-Tages-Pass gekauft, hatten aber nur 1 1/2 Tage Zeit, ihn zu nutzen, das vorweg. Die Bootstour war nicht unser Fall. Schön war es, alles mal gesehen zu haben, aber gerade für Corona Gegebenheiten war es viel zu voll, kein einziger Luftzug im komplett geschlossenen Boot und der Audioguide war mehr als unterirdisch. 50% haben wir auf den Petit Train bekommen, haben also nur 7€ anstatt von 14€ für zwei Personen gezahlt. Dieser ist eine definitive Empfehlung! Die Petit France Tour ist sehr liebevoll erzählt, man kann gut zuhören und der Audioguide wurde auch gestoppt, wenn wir standen und dadurch entstanden keine A-Synchronisationen mit dem Rest der Tour. Die weiteren Angebote konnten wir leider nicht nutzen.

Das Ticket hat sich absolut rentiert. Wir haben es online gekauft und am nächsten Tag den Straßburg Pass in der Touristen Information gegenüber von der Kathedrale geholt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind leider nicht dabei, aber für die kleine Bahn, die Batorama Bootsfahrt und den Turm des Münsters lohnt es sich auf jeden Fall.

Die Führung war sehr interessant, man bekam auch viel zur Geschichte erzählt. Im Vorfeld hatten wir schon Kontakt zu Laurence die uns schon für die Suche nach einem passenden Parkplatz eine große Hilfe war. Es hat uns sehr gefallen. Vielen Dank!

Straßburg: Privater Rundgang durch die Altstadt Bewertet von Anonym, 20.01.2020

Sprachlich und geschichtlich sehr bewanderter Stadtführer, der es in der Kürze der Zeit (2 Stunden) verstand, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in ihrem geschichtlichen Umfeld für den Zuhörer mit spannender Plausibilität zu beschreiben.

Straßburg: Privater Rundgang durch die Altstadt Bewertet von Anonym, 18.10.2019

Bootsfahrt auf der Ill sehr schön, Stadtführung im Zügle und Museumsbesuche ergänzen. Astronomische Uhr in der Cathédrale unbedingt anschauen. Guter Querschnitt für Straßburg für jeden Geschmack.