Datum hinzufügen

Stradbroke Island

Stradbroke Island

Stradbroke Island: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Brisbane: North Stradbroke Island Tagesausflug mit Sonnenuntergang

1. Ab Brisbane: North Stradbroke Island Tagesausflug mit Sonnenuntergang

Verbringe den Tag auf North Stradbroke Island mit einem Reiseleiter. Genieße malerische Spaziergänge, wunderschöne Seen und entspannende Strände, während du etwas über die Geschichte, Kultur und Tierwelt der Insel erfährst. Auf dem Rückweg zum Festland kannst du beobachten, wie die Sonne im Meer untergeht. Beginne deinen Morgen mit der Abfahrt von Brisbane um 9 Uhr. Nach einer 45-minütigen Fahrt zum Fährhafen hast du die Möglichkeit, am Hafen oder auf der Fähre während der Überfahrt zu frühstücken. Nach der Ankunft auf North Stradbroke Island gehst du von Bord der Fähre und fährst zu deinem ersten Halt, dem Brown Lake. Auf dem Weg dorthin wird dir dein Reiseleiter etwas über die Insel und die historische und kulturelle Bedeutung des Quandamooka-Volkes erzählen. Erfrische dich und tanke neue Energie im frischen und schönen Wasser des Sees. Nach einem kurzen Halt an den Myora Springs bringt dich dein Reiseleiter zur Nordwestseite der Insel, einem perfekten Aussichtspunkt, um Fotos zu machen und am Cylinder Beach spazieren zu gehen. Danach geht es zu einer der Hauptattraktionen des Tages, dem Gorge Walk. Auf diesem 40- bis 45-minütigen Spaziergang kannst du die Aussicht auf das Korallenmeer und seine unglaublich reiche Unterwasserwelt genießen, von Mantarochen über Schildkröten bis hin zu Delfinen und mehr. Nach dem Gorge Walk kannst du am Point Lookout eine Pause einlegen und zu Mittag essen. Nach deiner Mittagspause geht es weiter zum Amity Point. Dein Reiseleiter nimmt dich mit auf einen Spaziergang, um nach Koalas in freier Wildbahn zu suchen. Wenn du keine Koalas sehen willst, kannst du auch noch mehr Zeit am Strand verbringen. Zum Abschluss des Tages fährst du mit der Fähre zurück zum Festland, um den Sonnenuntergang vom Meer aus zu beobachten. Deine voraussichtliche Ankunftszeit in Brisbane ist gegen 19 Uhr.>

Dunwich: Moreton Bay Islands Bootstour mit Schwimmen

2. Dunwich: Moreton Bay Islands Bootstour mit Schwimmen

Von der Küstenstadt Dunwich aus, die reich an Geschichte und Kultur ist und in der die traditionellen Besitzer des Landes, das Volk der Quandamooka, leben, führt unsere Tour entlang der Küste von North Stradbroke Island nach Amity Point an der Nordspitze von "Straddie". Auf dem Weg nach Moreton Island durchqueren wir die spektakulären Gewässer der Amity Banks. Auf unserer Fahrt entlang der Küste von Moreton Island wirst du einige der größten Sanddünen der Welt sehen. Wir halten an den "weltberühmten" Tangalooma Wracks und dem Strand. Hier kannst du schwimmen, schnorcheln, auf die Sanddünen klettern oder einfach nur einen Spaziergang entlang des herrlichen Strandes machen. Wenn wir Moreton Island verlassen, fahren wir auf dem Rückweg nach Dunwich an weiteren Bay Islands vorbei, darunter Peel Island, die ursprünglich als "Leprakolonie" gegründet wurde. Nimm dir Zeit auf North Stradbroke Island, um den Zauber der Insel zu entdecken, oder mach dich auf den Weg zurück zu deinem Ziel. Die Gewässer der Moreton Bay sind voll von Meeresbewohnern. Schildkröten, Delfine, Dugong, Stachelrochen und sogar Wale (saisonal) werden auf unserer Reise oft gesichtet. Die Moreton Bay und ihre herrlichen Inseln sind ein Muss, wenn du Brisbane besuchst. Wenn du das Beste sehen willst, was die Bucht zu bieten hat, ist diese Tour genau das Richtige für dich! Es gibt einfach keine andere Bay-Tour wie diese.

Ab Brisbane: Tagestour nach Stradbroke Island

3. Ab Brisbane: Tagestour nach Stradbroke Island

Mach einen Tagesausflug von Brisbane nach North Stradbroke Island (Minjerribah) und entdecke Queenslands beliebteste Insel und ihren Nationalpark. Der Park wird fast vollständig von den Aborigines der Quandamooka kontrolliert. Mit fast 40 Kilometern Länge ist Stradbroke Island die zweitgrößte Sandinsel der Welt. Sie liegt direkt vor der Küste von Brisbane und hat wunderschöne Strände, eine zerklüftete Küste und Wälder, in denen viele Kängurus und Koalas leben. Nach deinem Transfer von Brisbane kannst du ein unvergessliches Erlebnis genießen, denn in den Gewässern wimmelt es von großen Delfinschulen, Mantarochen und Schildkröten. All diese Lebewesen kannst du vom Point Lookout aus beobachten, dem besten Landpunkt Australiens, um im Winter wandernde Buckelwale zu sehen. Während der Tour genießt du eine 45-minütige Fahrt durch die Moreton Bay, bevor du die wichtigsten Ziele der Insel erkundest. Besuche Cylinder Beach. Spaziere am Strand entlang und habe die Möglichkeit, bis zur Landspitze zu laufen. Genieße den wunderschönen weißen Sand und tauche deine Füße in das kristallklare Wasser. Erkunde Deadman's Beach mit seiner atemberaubenden Landschaft. Aber das Beste ist, dass du hier Delfine und Wale beobachten kannst (Mai bis Oktober). Wandere mit deinem Guide durch die North Gorge und bewundere die rauen Aussichten. Halte Ausschau nach verspielten Delfinen, Mantarochen, Schildkröten und Seevögeln. Vielleicht siehst du auch die vielen Kängurus, die in dieser Gegend zu Hause sind. Erkunde die Gegend um Amity Point, wo du vielleicht Delfine, Seevögel und Koalas sehen kannst. Bewundere die hervorragende Aussicht auf die Moreton Bay und die Stadt Brisbane. Erlebe Myora Springs bei einem Spaziergang auf der Uferpromenade. Dein Reiseleiter wird dir die Bedeutung dieser friedlichen und wunderschönen "Oase" erklären.>

4 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Das könnte dir auch gefallen...

Stradbroke Island: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Stradbroke Island

Möchten Sie alle Aktivitäten in Stradbroke Island entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Stradbroke Island: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 143 Bewertungen

Es war absolut traumhaft! Es war mein vorletzter Tag in Australien und besser hätte er nicht sein können! Wir haben so viele Tieren gesehen: Koalas, Delphine, Schildkröten, Kängurus,…. und zum schluss konnten wir nochmal in das glasklare traumhafte Wasser hüpfen! Ein Traum!

Tolle Tour mit super erfahrenem Guide, er hatte alles unter Kontrolle und hat tatsächlich wildlebende Koalas für uns gefunden. Wir haben Meeresschildkröten gesehen und wirklich einen super tollen Tag erlebt. Ich kann die Tour voll empfehlen!

Eine unglaublich schöne und gut erhaltene Insel ohne Ausbeutung. Fantastische Aussichten und ein echtes Tier- und Naturleben. Circular Beach war magisch mit großen, schönen Wellen und klarem Wasser.

Hat unsere Erwartungen übertroffen. Unser Führer James war so sachkundig und tat sein Bestes, um sicherzustellen, dass wir so viel wie möglich sahen – Koalas, Delfine, Schildkröten, Kängurus

Der sachkundige Brian als unser Führer konnte wilde Koalas, Kängurus und Schildkröten sehen.