Führung

Stockholm: Rundgang durch die Altstadt

Stockholm: Rundgang durch die Altstadt

Anbieter: OURWAY Tours

Ab 36,42 € pro Person

Entdecke das frühe Leben in Stockholm bei einer Tour durch die historische Altstadt. Lausche den Geschichten und Legenden und entdecke historische Wahrzeichen und königliche Paläste. Wähle eine private Tour und erkunde die Stadt in deinem eigenen Tempo.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch
Private Gruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Genieße eine lustige und lehrreiche Tour durch die Altstadt
  • Sieh Riddarholmskyrkan, die Statue von Stockholms Gründern und fantastische Paläste aus den Jahren um 1600
  • Schlendere durch schmale Gassen und über gepflasterte Straßen
  • Lausche den Geschichten und Legenden über die Stadt und über einige der Menschen, die hier gelebt haben
  • Lass dich von der schmalsten Gasse der Stadt überraschen
Beschreibung

Folge den Fußspuren der Gründerväter der schwedischen Metropole bei diesem spannenden Gruppen- oder Privat-Rundgang durch Stockholms Altstadt. Lausche den bunten Geschichten und Legenden über das frühe Leben in der Stadt bei diesem ereignisreichen Spaziergang durch die gut erhaltenen gepflasterten Gassen. 

Bewundere die Pracht der Riddarholmen-Kirche, die Statue von Stockholms Gründer Birger Jarl und die königlichen Paläste aus dem 16. Jahrhundert. Höre Geschichten und Legenden über die Stadt und die Menschen, die hier gelebt haben.

Genieße den Panoramablick auf den malerischen Mälarsee und die umliegende Landschaft. Erhalte einen guten Eindruck von Stockholm und dem historischen Altstadt-Kern.

Inbegriffen
  • 1,5-stündige Tour durch die meistbesuchten Gegenden Stockholms
  • Professioneller Guide
  • Trinkgeld (optional)

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe
  • Wettergerechte Kleidung

Bitte beachten

  • Der Großteil der Tour findet statt in einem Bereich mit Kopfsteinpflaster
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 629 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,5/5
  • Service
    4,7/5
  • Organisation
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Sehr interessante Details konnte unser Guide übermitteln. Die Altstadt von Stockholm ist einen so intensiven Besuch wert. Es gibt so viel Geschichtsträchtiges, was man sich nicht selbst erschließen kann nur ein Mann vom Ort. Bei uns war es ein netter älterer Herr, der ursprünglich aus Österreich stammte. Jederzeit gern wieder!

8. Juli 2022

Unser Stadtführer war ein älterer Mann, der vor Jahren nach Schweden zum Arbeiten gekommen war, eine Familie gegründet hat u. jetzt als Stadtführer in deutscher Sprache unterwegs ist.Er hat uns kompetent u. mit vielen kleinen Geschichten zur Stadt-u.Baugeschichte sehr gut durch die Altstadt geführt. Es war unterhaltsam und humorvoll. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Weiterlesen

4. Juli 2022

Wir wurden von Peter, einem Studenten auf eine sehr kurzwweiligen und sehr informativen Tour durch die Altstadt geführt. Neben Fakten gab er auch seine persönlichen Eindrücke zu Besten, was die Tour noch lebendiger machte. Er hatte stets die Teilnehmer im Blick, achtete auf ein angemessene Tempo und gab zum Schluss auf Nachfrage noch Gastrotipps. Ich würde ihm auch 10 Sterne geben.

Weiterlesen

16. August 2019

Produkt-ID: 18717