Stadtgeographische Exkursionen 13 Bewertungen

Geographiestudium an der FU-Berlin. Mit den Schwerpunkten Stadtgeographie sowie Stadt- und Regionalplanung. Thematische Exkursionen sind obligatorischer Bestandteil der Ausbildung gewesen. Folgender Leitsatz begeistert mich seither: „Wer eine gute Führung anbieten will, benötigt dass drei- bis vierfache an Hintergrundwissen, ohne die Zuhörer zu überfordern." Die Gästeführerausbildung nach europäischer Norm (DIN-EN) wurde beim Verband der Berliner Stadtführer nach den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e. V. (BVGD) absolviert. Beides steht für Qualität und Kompetenz. Tätig für das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. In Kooperation mit dem Land Berlin wurden Führungen zum 125-jährigem Jubiläum vom Kurfürstendamm und zum 50. Jahrestag der Berliner Mauer durchgeführt. Als Dozent halte ich Vorträge im Rahmen der Gästführerausbildung beim Verband der Berliner Stadtführer. Durch den didaktischen Aufbau richten sich die Exkursionen auch an Schülergruppen. Mit Freude zeige ich Ihnen gerne Stadt und Land bei Wind und Wetter.

Stadtgeographische Exkursionen bietet Touren und Aktivitäten für die folgenden Sehenswürdigkeiten:

Berliner Mauer, Kurfürstendamm, Berlin Story Museum, THE GATE Berlin, Topographie des Terrors, Holocaust-Mahnmal, Gleis 17, Grunewald, Grunewaldturm, Sowjetisches Ehrenmal im Treptower Park, Reichstag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Pariser Platz, Bundeskanzleramt, Regierungsviertel, Bundesrat, Gendarmenmarkt, Platz der Republik, Lustgarten, Tiergarten, Fernsehturm, Unter den Linden, Karl-Marx-Allee, KaDeWe, Mitte, Schloss Charlottenburg, Cecilienhof, Museumsinsel, Scheunenviertel, Hackescher Markt, Prenzlauer Berg, Siegessäule, Kreuzberg, Alexanderplatz, Friedrichstraße, Friedrichshain, Kulturforum

Stadtgeographische Exkursionen bietet Touren und Aktivitäten in den folgenden Städten:

Berlin, Potsdam

Angebotene Touren von Stadtgeographische Exkursionen

Alle Touren ansehen, sortieren & filtern