Datum wählen

Staatsoper Stuttgart

Staatsoper Stuttgart: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Stuttgart: Exklusiver Stadtrundgang

1. Stuttgart: Exklusiver Stadtrundgang

Unternimm einen unterhaltsamen und informativen Rundgang durch das Herz Stuttgarts mit deinem privaten Guide. Lerne die zentralen Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre Geschichte kennen bei dieser Führung. Starte deinen Rundgang im Oberen Schlossgarten, flaniere vorbei am Theater und der international renommierten Oper Stuttgart. Schlendere in gemächlichem Tempo am Eckensee entlang und vorbei am Landtag. Nimm das Neue und das Alte Schloss in Augenschein und wirf auch einen Blick in den Innenhof des Alten Schlosses. Auf dem Schlossplatz angekommen hast du dann das wahre Herz der Stadt erreicht. Erhalte auf dem Schillerplatz Einblicke in die Geschichte der Stadt, die im 10. Jahrhundert als Gestüt (Stutengarten) gegründet wurde. Begib dich auf eine kulinarische Reise um die Welt in der Markthalle, nur einen Steinwurf entfernt vom Marktplatz mit dem Rathaus.

Stuttgart: Old Town Quest Smartphone App Spiel

2. Stuttgart: Old Town Quest Smartphone App Spiel

Spiel dich mit dieser Smartphone-App durch die Stuttgarter Altstadt. Entdecke Fakten, Geschichte und Geschichten über die Stadt, während du Hinweisen folgst und Rätsel löst. Tauche in eine lustige Geschichte ein, während du ein Auszubildender an der Sir Peter Morgan Academy wirst. Erkunde die neuen und alten Schlösser in Stuttgart, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Rätsel dich durch die Alte Markthalle, das Staatstheater und durch den Oberen Schlossgarten. Finde heraus, welche Aufgaben sich Sir Peter Morgan für dich ausgedacht hat. Beweise dich in zahlreichen Minispielen. Interagiere mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und habe die Freiheit, das Spiel zu pausieren und fortzusetzen, wann immer du willst. Versuche es alleine oder fordere dich heraus, indem du das Spiel als Erster beendest.

  • Private Touren
  • Sonstige Erlebnisse
2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Staatsoper Stuttgart

Möchten Sie alle Aktivitäten in Staatsoper Stuttgart entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Staatsoper Stuttgart: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 42 Bewertungen

So eine tolle Guide habe ich mich nie gehabt, Frau Zander war super , wir haben so viel wissenswertes und interessantes erfahren, und das mit viel Humor. Es hat richtig Spaß gemacht, vielen Dank an Martina Zander. Freundlichen Grüßen Nancy Sharpe

Unser Guide (Wolfgang Selye) hat sich sehr gut auf uns eingestellt. Dadurch haben wir eine sehr unterhaltsame Tour mit vielen Oh- und Aha- Momenten erlebt. Jederzeit gerne wieder.

In kleinem Rahmen hatten wir eine sehr anregende Führung mit einer erfahrenen, sympathischen Frau um die 58 J herum. Herzlichen Dank! S F

Es wurde individuell auf uns eingegangen und wir bekamen Seiten und Anekdoten der Stadt gezeigt die man ohne Führung nicht sehen würde.

Es war wirklich sehr informativ und die die Reiseleiterin Frau Durst war super