Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 5.592 Bewertungen

Einfach praktisch, Benutzung problemlos.

Aushändigung chaotisch, weil das Buchungssystem das gebuchte Format anscheinend nicht korrekt zuordnen konnte. Schaltermitarbeiter sichtlich überfordert. (Ich hatte Premium gebucht.) Danach Nutzung ohne Probleme, allerdings scheinen nicht alle Rabattteilnehmer an den entsprechenden Kassen über die Teilnahme orientiert zu sein, also lieber vorher nachblättern und das Heft vorlegen, dann geht's meistens. Grundsätzlich: für die öffentlichen Verkehrsmittel allemal (Zone C bis Potsdam bei Bedarf), Museumsoptionen vorher überlegen, evtl. sind Einzeltickets günstiger.

Gute Kombi aus Eintrittskarte und Fahrschein

Haben die Berlin WelcomeCard intensive für den Nahverkehr genutzt. Da ständigt S/U-Bahnen, Trams und Busse fuhren war es sehr bequem nicht über Tarifzonen und Fahrkartenpreise nachzudenken. Auch erhielten wir ermäßigten Eintritt ins Olympiastadion. Der Eintritt für die Museumsinsel war ebenfalls unkompliziert und wurde von uns täglich genutzt so dass wir Bodemuseum, Pergamonmuseum und Neues Museum besichtigen konnten.

Personal im Touristinfo Center war teilweise nicht gut informiert! Angegebene Hotline war trotz unzähliger Anrufe nicht erreichbar! Der Aufenthalt und die gebuchten Führungen waren super! Insbesondere die Leiter der Führungen waren toll (kompetent, witzig, redegewandt und sehr nett, außerdem gingen alle auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer ein...!)

ganz gut, doch umständlich, weil man Card noch eintauschen musste

Das Angebot mit der Berlin WelcomeCard fand ich grundsätzlich gut. Doch umständlich, das man das Ausgedruckte noch eintauschen musste. Praktischer wäre ein kompletter Online-Ausdruck. Die Informationen im Beiheft waren interessant. Optimal wäre außer- dem ein direkter Zugang zu den Museen, ohne Anstehen.

War ein beeindruckender Tag in den Museen!

Wer dieMuseen besuchen will, sollte sich die Welcome Card Museumsinsel zulegen, alles in einem und kein Anstehen um Tickets, einfach Berlin Welcome Card raus und fertig! Achtung Zeitfenster Tickets nicht vergessen!