St Andrews
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Die besten Touren & Sehenswürdigkeiten in St Andrews

St Andrews: Alle Aktivitäten & Touren

St Andrews: Was andere Reisende berichten

Ein wunderbarer Ausflug mit richtig schottischem Wetter.

Helen, unsere Busfahrerin, war supergut drauf!! Sie machte mit uns noch einen Abstecher zum Grab von Robert the Bruce, was eigentlich nicht in der Reisebeschreibung stand. Sie erzählte viele lustige Anekdoten und konnte uns sehr viel über die Geschichte von Schottland mitteilen.

St. Andrews und Fischerdörfer: Kleingruppentour Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 15.10.2016

Einfach wunderschön und großartig - würden es jederzeit wieder machen!

Es begann schon mit dem wohl besten Guide "Douglas", der einfach Spaß an seinem Job und unglaublich viel Wissen über Schottland hat. Die Fahrt war von Humor gepaart mit interessanten Geschichten über Schottland geprägt. Dabei wurden geschichtliche, politische und wirtschaftliche Aspekte mit einbezogen. Davon abgesehen, gab es auch Erzählungen von Sagen und Mythen. Durch die Bank weg, war für uns alles interessant. Gekonnte Rede-Pausen wurden mit schottischer Musik untermalt. Gesehen haben wir die Forth Road Bridge, Anstruther, St.Andrews und Falkland, wobei genau erfragt wurde, wo die Gruppe sich am längsten aufhalten möchte (Anstruther 45Min/St. Andrews 3h/ Falkland 45Min). Für jeden Ort gab es noch einige Tipps, bevor man sich auf gemacht hat. Auf den Fahrten hat man natürlich auch noch wunderbare Landschaften und einige "Lochs" sehen können. Am Tagesende einfach gelungen. Fazit: Wer stressfrei, lustig und komprimiert viel sehen und hören möchte, der ist hier absolut richtig!!!

Sehr interessante und gut organisierte Tour mit nettem Tourguide

Die Tour ist wirklich zu empfehlen. Der Tourguide Kevin hat viele tolle Geschichten zu erzählen ,so daß es nicht langweilig wird. Abholung vor dem Hotel,dann Weiterfahrt zur Brücke,kurzer Fotostopp,dann Weiterfahrt zur Abtei wo man 1 Stunde Aufenthalt hat.Weiterfahrt zur Küste wo man mittags gut und günstig Fish and Chips essen kann.Letzter Stopp St. Andrews mit 2 Stunden Aufenthalt. Auf der Rückfahrt nette Musik im Auto. Der Guide ist auf alle Wünsche eingegangen und war sehr nett und lustig. Also wirklich zu empfehlen.

Ab Edinburgh: Tagestour durch Fife und nach St. Andrews Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 23.07.2015

toller Ausflug, genug Zeit für die Sehenswürdigkeiten

Wenn man Oxfort und Cambridge bereits gesehen hat, ist man von St. Andrews vielleicht etwas enttäuscht. Habe ich mir sagen lassen. Ansonsten wunderbare Dörfer und Landschaften sowie genug Zeit zum genießen.

St. Andrews und Fishing Villages of Fife - von Edinburg Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 07.07.2014

Toller Tagesausflug, insbesondere die Shelby als Guide war fantatisch

Ich habe zum zweiten Mal bei einer Tour von Rabbies mitgemacht. Die Abfahrt war genau pünktlich, zurück waren wir etwas später. Shelby verstand es - wie letztes Jahr auch Kevin von Rabbies - sofort eine freundschaftliche Atmosphäre zu vermitteln. Man hat eher das Gefühl, als wäre Shelby die Freundin von Freunden: Bisher kannte man sich nicht, aber sofort ist der entsprechende "Draht" zwischen ihr und den Gästen vorhanden.


St Andrews
4.3
Basierend auf 31 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden