Datum hinzufügen

Erlebnisse
Srirangapatna

Unsere Empfehlungen für Srirangapatna

Bangalore: Mysore Tour mit Mittagessen und Reiseführer

1. Bangalore: Mysore Tour mit Mittagessen und Reiseführer

Der erste Halt ist der Sommerpalast von Tipu Sultan, der wegen seines tapferen Kampfes gegen die Briten oft der Tiger von Mysore genannt wird. Dariya Daulat Bagh, der Sommerpalast von Tipu Sultan, ist im indo-sarkischen Stil erbaut und beherbergt einige prächtige Wandmalereien, die den Krieg von Tipu mit den Briten darstellen. Das nächste Ziel ist das berüchtigte Bailey's Dungeon. Colonel Bailey's Dungeon ist der berühmte Kerker, in dem Tipu während des Krieges mehrere britische Offiziere gefangen gehalten hat. Während der Tour werden auch Geschichten über diesen berüchtigten Ort erzählt. Als Nächstes erwartet dich der prächtige Mysore-Palast. Der Palast ist ein dreistöckiges Steingebäude mit Marmorkuppeln und einem 145 Fuß hohen, fünfstöckigen Turm. Deine Führung durch den Palast führt dich durch die Public Hall, die Private Hall, den Dolls Pavilion und die Royal Wedding Hall. Als nächstes besuchen wir den Devraja-Markt, den charmanten alten Basar von Mysore. Er ist ein wahrer Genuss für die Sinne: Blumen, Gemüse, Früchte, Jaggery, Zwiebeln und Kartoffeln, Puffreis und Kokosnüsse!

Majestätisches Mysore - Mysore Private Day Tour ab Bangalore !!

2. Majestätisches Mysore - Mysore Private Day Tour ab Bangalore !!

Wir holen dich in Bangalore in deinem Hotel, an der Zughaltestelle oder am Flughafen ab. Gleich danach machen wir uns auf den Weg, um die klassische Schönheit der Stadt Mysore zu genießen. Die Fahrt nach Mysore dauert etwa 3 Stunden. Komme an und besuche die Stadt. Sri Ranganathaswamy-Tempel: Unser sachkundiger Guide begrüßt dich zu Beginn unserer Tour durch Mysore. Der Sri Ranganathaswamy Tempel, der sich im Srirangapatna Fort befindet, ist unser erster Halt. Dieser Tempel ist einer der größten in Karnataka und ist Lord Ranganatha gewidmet, der eine Form von Lord Vishnu ist. Er hat eine wunderschöne dravidische Architektur. Mysore Palast: Als Nächstes besuchen wir den berühmten Mysore-Palast, der ein großartiges Beispiel für indo-sarazänische Bauwerke ist. Bestaune die fein geschnitzten Bögen, die Kuppeln und die prunkvollen Innenräume, die mit wunderschönen Kunstwerken, Kronleuchtern und Möbeln gefüllt sind. Dieses 107 Jahre alte historische Wahrzeichen wurde während der Wodeyar-Dynastie erbaut. Seine große Sammlung von Gegenständen gibt uns einen Einblick in das luxuriöse Leben der königlichen Familie. Chamundi Hill: Wir verlassen das Haus und fahren zum Chamundi Hill, der etwas außerhalb der Stadt liegt. Wir besichtigen den Chamundeshwari-Tempel, der im 17. Jahrhundert während des Vijayanagar-Reiches erbaut wurde. Dieser Tempel ist für die Religion sehr wichtig, denn er ist der Göttin Chamundeshwari gewidmet, die eine wilde Form von Durga ist. Von der Spitze des Tempels aus kannst du viel von Mysore sehen. Devaraja Markt: Erlebe die lebhafte Atmosphäre des längsten und geschäftigsten Marktes von Mysore, dem Devaraja Market. Du kannst durch die belebten Straßen schlendern, die voller bunter Stände sind, an denen frisches Obst und Gemüse, Gewürze, Blumen, Kunsthandwerk, Sandelholzprodukte, Öle, Räucherstäbchen und Mysore-Seidensachen verkauft werden. Du kannst mit einheimischen Verkäufern sprechen, die geschäftige Atmosphäre genießen und echte mysoreanische Leckereien probieren. Der Krishnaraja Sagar Dam (KRS) ist unser letzter Halt. Er wurde über den Cauvery-Fluss gebaut und ist nach Krishnaraja Wodeyar IV. benannt. Der Damm wurde 1934 von Sir M. Visvesvaraya gebaut, der auch der Chefingenieur war. Er ist eine wichtige Wasserquelle für die Trinkwasserversorgung in Mysore, Mandya und Bengaluru sowie für die Landwirtschaft. Der faszinierende Musik- und Tanzwasserfall ist ein Muss für Touristen. Nach einem Tag der Erkundung und des Kennenlernens der Kultur kehrst du nach Bangalore zurück und wir setzen dich an einem Ort oder Hotel deiner Wahl ab. Das ist das Ende unserer unvergesslichen gemeinsamen Reise.

2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Häufig gestellte Fragen über Srirangapatna

Was muss man in Srirangapatna unbedingt gesehen haben?

Top-Attraktionen, die man gesehen haben muss:

Srirangapatna: Was sind die besten Indoor-Aktivitäten für verregnete Tage?

Weitere Sightseeing-Optionen in Srirangapatna

Möchten Sie alle Aktivitäten in Srirangapatna entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.