Die Beschreibung dieser Aktivität wurde automatisch übersetzt. Klicke hier, um die Originalversion auf Englisch zu lesen.
Private Tour

Split: Privater Rundgang durch Geschichte und Kultur

Split: Privater Rundgang durch Geschichte und Kultur

Ab 62,06 € pro Person

Wenn du das Glück hast, in Split zu sein, solltest du dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, an einer Tour teilzunehmen, die dir diese einzigartige Stadt näher bringt! Entdecke die reiche Geschichte und Kultur von Split auf dieser geführten Tour.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher. Mehr erfahren
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse
Tourguide
Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch
Rollstuhlgerecht
Private Gruppe

Dein Erlebnis

Highlights
  • Spaziere durch die 1700 Jahre alten Gassen rund um den Diokletianspalast
  • Lerne die faszinierende Geschichte des Kaisers mit einem professionellen lokalen Reiseleiter kennen
  • Schnapp dir einen Zeh der prächtigen 6 Meter hohen Gregory of Nin-Statue
  • Höre interessante Geschichten und Fakten über Split, während du sie erkundest
Beschreibung
Dein Rundgang nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte eines der bedeutendsten Bauwerke der spätantiken Architektur, dem Diokletianspalast, einem römischen Kaiserpalast, der von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde und heute ein lebendiges Museum ist! Lass dich bei der kulturhistorischen Besichtigung des Palastes gut unterhalten, stell dir vor, wie das Leben von Kaiser Diokletian in seinen Mauern aussah und erfahre aus der Perspektive eines Insiders, wie es heute, 1700 Jahre später, aussieht! Während des Rundgangs siehst du den Peristil-Platz und Vestibul, heilige römische Tempel und die Kathedrale St. Dujam, die älteste Kathedrale der Welt, sowie die alten Keller, das berühmte Goldene Tor, romanische Kirchen, Renaissance-, Gotik- und Barockpaläste und vieles mehr. Es wird viele Gelegenheiten für unvergessliche Fotos geben, also zieh deine Wanderschuhe an und genieße die Atmosphäre dieser lebendigen, aufregenden Stadt. Dein Reiseleiter wird dir einen Einblick in die Geschichte und Kultur von Split geben und dir viele nützliche Tipps über das Leben vor Ort sowie Vorschläge für Restaurants und Geschäfte geben, damit dieser Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!
Inbegriffen
  • 1,5-stündiger Rundgang
  • Professioneller lokaler Tourguide
  • Essen und Trinken
Schutz vor Covid-19
Bestehende Sicherheitsmaßnahmen
  • Um Menschenmassen zu vermeiden, ist die Zahl der Besucher begrenzt
Anforderungen an Reisende
  • Du bist verpflichtet, eine Maske mitzubringen und zu tragen

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 20 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    5/5
  • Preis-Leistung
    5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Jelena war einfach spitze und hat sich voll auf unsere Fragen und Interessen eingestellt. Sie hat uns auch viele Infos neben den historischen Daten erzählt und über die Einwohner ein Bild vermittelt. Die 1 1/2 Stunden sind wie im Flug verflogen und Sie hat eine super Art Fakten mit Humor und Beispielen zu vermitteln. Wir waren sehr happy :-) danke Jelena!!!

Weiterlesen

7. Mai 2022

23. August 2022

Wir hatten mit Jelena eine sehr unterhaltsame, kurzweilige und informative Tour durch die Altstadt von Split. Absolut empfehlenswert!

1. August 2022

Produkt-ID: 278037