Spinalonga
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Spinalonga: Tickets & Besichtigungen

Alle 38 Tickets & Touren

Spinalonga: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 820 Bewertungen

Insel sehenswert, Bootsfahrt eine Katastrophe

Die Insel ist sehr sehenswert und die Geschichte wirklich beeindruckend! Tip: wir würden beim nächsten mal eine Führung dazu buchen! Die Bootsfahrt war eine Katastrophe. Kleine Boote die Irre stinken! Zur Rückfahrt hieß es , man könne ein späteres Boot nehmen. Leider kam über eine Stunde kein Boot welches uns mitnehmen wollte da diese alle „privat“ seien... als dann endlich ein Boot mit dem richtigen Namen der Crew kam fuhr dieses leider an einen anderen Hafen! Wir mussten dort dann warten , dann wieder zurück zur Insel fahren und dort dann wieder warten!! Insgesamt waren dann drei Stunden verloren und wir standen in der puren Hitze und niemand wollte uns helfen!!! Also unbedingt erkundigen zu welchen Zeiten welches Boot genutzt werden kann mit dem Ticket !!!!!! Das alle 30 Minuten eines kommt ist nicht wahr.

Toller Ausflug, sehr abwechslungsreich, sehr nette Reiseleiterin!!!

Für den Preis absolut lohnenswert! Es gibt viel zu sehen und die Reiseleiterin war sehr nett und kompetent. Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass alles in drei Sprachen flüssig erzählt wurde! Für den Ausflug auf die Insel Spinalonga fallen zusätzlich für die Bootsfahrt 6 € an, was aber absolut in Ordnung ist, da das Boot die Insel einmal komplett umrundet und somit tolle Fotoaufnahmen möglich sind. Die Organisation war Top und kann nur weiter empfohlen werden. Super Ausflug!

Preiswerte Tour. Teilweise wären wir gerne länger geblieben.

In Agios Nikolaos und Elounda hätten wir gerne etwas mehr Zeit gehabt. In Plaka hätte man dafür Zeit sparen können und direkt nach Elounda weiterfahren können. Die Guides waren sehr gut. Wussten viel interessantes und sprachen sehr gut Deutsch, Englisch und Französisch. Die Tour war super. Leider waren wir die ersten im Car, daher mussten wir lange umherkurven bis alle aufgeladen wurden.

Sehr schöne Tour mit kompetenter Reiseleitung

Die Abholung mit dem Bus hat einwandfrei geklappt. Man steuert 3 kleine aber wunderschöne Dörfer an. Die Zeit, die man in den Dörfern zur eigenen Verfügung bekommt ist ausreichend. Es war wirklich wunderschön. Man muss jedoch beachten, dass man die gleichen Touren auch vor Ort buchen kann und somit eine Menge Geld sparen kann. Das war das einzige was mich geärgert hat.

Günstiger aber zeitlich strenger Ausflug

Straff durchorganisierter Tagesausflug, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auf Spinalonga selber hätten wir gern mehr Zeit verbracht. Dafür könnte der Aufenthalt in Plaka weggelassen werden. Es laden zwar zahlreiche Restaurants ein, allerdings sind diese überfordert und man bekommt das Essen viel zu spät. Schade. Alles in allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.