Sphinx Tagesausflüge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Tagesausflüge in Sphinx

Alle Tagesausflüge in Sphinx anzeigen
Alle 426 Tickets & Touren

Sphinx: Was andere Reisende berichten

gute Organisation, gute Führerin, richtiges Maß an Informationen

Zuerst war auf dem Voucher nicht ersichtlich, ob die Abholung tatsächlich vom Hotel erfolgt. Auf eine Anfrage per Mail wurde umgehend reagiert und alles klappte einwandfrei. Die deutschsprachige Führerin Iman Hamdy überschüttete uns nicht mit Daten und Fakten, sondern konnte uns sehr gut die wesentlichen geschichtlichen Hintergründe nahebringen, ging flexible auf unsere Wünsche ein und organisierte am Ende noch schnell ein Abendprogramm (Licht- und Audioshow an den Pyramiden), bei dem uns der Fahrer des Tages weiterhin zur Verfügung stand. Zwei Programmpunkte (Papyrusmalerei und Einkehr für einen echten ägyptischen Kaffee, bei dem Parfüme und Duftöle präsentiert wurden) arteten eher in Verkaufsveranstaltungen aus und man musste schon sehr konsequent sein, um nicht zum Kauf überredet zu werden. Für sich war beides interessant, aber die ägyptische Geschäftstüchtigung machte es etwas anstrengend.

Sehr schöne Tour in der man viel von der Stadt sieht.

Wir waren im Dezember in Ägypten und hatte eine private Tour bekommen, weil sich sonst keiner angemeldet hat. Es war echt beeindruckend die Stadt, die Leute und das Leben dort zu sehen, allein die Autofahrt war schon ein Abenteuer. Im Museum hat uns unser Guide die wichtigsten Exemplare gezeigt, dann ging es weiter und uns wurde, in einem Geschäft, erklärt wie man Papyrus hergestellt hat. Dort konnte man viele Bilder auf Papyrus kaufen. Die Pyramiden waren echt der Hammer, so beeindruckend, und wir konnten in eine kleine rein. Das anschließende Mittagessen war sehr gut, besonders die Nachspeise. Als es dunkel wurde sind wir zu einer Mall (City star)gefahren wo wir noch bummeln konnten. Ich würde den Ausflug jedem weiterempfehlen und ihn auch nochmal machen, es hat alles super gekappt.

Ein inspirierender Tag im alten und neuen Ägypten

Ich habe den Tag sehr genossen - ein Wechsel von interessanten Sehenswürdigkeiten und schönen Ruhepausen, die gut aufeinander abgestimmt waren. Die Reisebegleitung war sehr fürsorglich und hat mit Kenntnis und Humor die Monumente und den ägyptischen Alltag erklärt. Umbedingt machen.

Ab Hurghada: Tagesausflug nach Kairo mit Flug Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 07.01.2017

Sehr lohnenswerter Ausflug, Mohammed ist klasse!

Abholung 4:30 Uhr aus Makadi Bay.Flug 6 Uhr von Hurghada.Abholung am Flughafen ist etwas verwirrend,aber wenn man einen handgeschriebenen Zettel mit "get your guide" findet,ruhig mitgehen ;-). Zuerst ging es zum Khan El Kalili Markt, die Läden hatten noch geschlossen. Danach hat uns Mohammed leckere Falaffel besorgt und Orangen.Frisch versorgt mit Wasser ging es dann zum ägyptischen Museum.Super sehenswert, aber natürlich ist die Zeit viel zu knapp. Wer wirklich interessiert ist benötigt bestimmt 3 Tage:-) Mohammed weiß aber genau was sehenswert ist und schleuste unsere Gruppe super durch. Nach dem Museum wird eine Barkassenfahrt für 10€ angeboten,ist aber kein muß.Dauer 35Min.Kann man machen,muß man aber nicht wirklich. Anschließend geht es los Richtung Gizeh zu den Pyramiden.Die Fahrt wurde mit viel Fachwissen von unserem Guide begleitet.Bei den Pyramiden hat man viel Freizeit bevor es zur Sphinx geht.Ton&Light Show,15€ extra,lohnt sich.Supertoller Tag!Danke Mohammed

Mehr davon!!! Fun und grosse Ein- und Ausblicke

vor einer Woche war ich um diese Zeit im Ägyptischen Museum in Kairo, vielen Dank an meine MitBesucherinnen Cornelia, Christina, Irina und Ela, noch viel mehr Dank für einen sehr lustigen und ereignisreichen Tag an Ahmed und unseren Guide Mohammed (ich hoffe ich schreibe die Namen richtig), nach dem aufregenden Start in Hurghada ging die reise durch die Rush Hour zum Basar, ganz einfach, weil es morgens weder voll ist und Touristen einen Eindruck bekommen, vom Basar ohne aufdringliche Verkäufer...(gute Idee)... Mohammed !!! Ganz vielen Danke Für die Kaffeversorgung und die unglaubliche leckere Fallaffel, vor der Führung im ägyptischen Museum, ich mochte dein unaufdringliche kompetente Art Informationen zu vermitteln, ohne Zeigefinger und Lehrbuch... Mittag Essen mit der Cheffren Pyramide im Blick von der Terasse aus - Buffet dann die Pyramiden, Der Guide macht auch noch super Fotos :-) Der Verkäufer bei den Essenzen hat mit perfekten Schweizerdeutsch sicher Kundinnen gewonnen .....


Sphinx Tagesausflüge
4.5
Basierend auf 355 Bewertungen von GetYourGuide-Kunden