Sphinx


Sphinx: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 4.045 Bewertungen

Sensationell! Wir hatten unseren Guide Mohammed für unseren Familienausflug für uns alleine - wir er uns die Stadt vermittelt hatte war unvergesslich. Fantastische Führung durchs Museum, Erklärungen zu Kultur, Menschen und Geschichte... und als der Tag vorbei war, hatten wir noch mehr als 3h Zeit bis zum Rückflug - so fragte er uns, ob wir nicht noch die Lichtshow der Pyramiden ansehen wollten, auch wenn es nicht zum Programm gehöre - und es war unvergesslich. Ich war schon öfter in Kairo - man fühlt sich hier sicher, und erst recht mit einem Guide wie Mohammed, der die halbe Stadt kannte. Einer der besten Ausflüge, die wir je mit der Familie gemacht haben.

Der Ausflug war suuuper ! Mir wurden pünktlich beim Hotel abgeholt und zum Reisebus gefahren. Die Reise war sehr lang aber es wurden viele Pausen gemacht. In Kairo sind wir zuerst ins Museum gegangen mit einem super Guide der uns auf den Nil begleitete und zu den Pyramiden von Gizeh und Sphinx. Alles in allem war alles super organisiert und sehr Interessant. Die Carfahrt von 6h pro Weg war sehr lang aber es hat sich definitiv gelohnt und würden es sofort wieder machen!

Die Tour war Super nach Kairo. Der Reiseleiter Amr hat uns vom Flughafen abgeholt und wir haben gemeinsam gefrühstückt. Danach ging es zum Ägyptisches Museum wo Amr sehr im Bilde und kompetent in ägyptische Geschichte war, sehr viel von ihm gelernt. Nach der Museum haben wir Mittag gemacht und die Pyramiden besichtigt. Zusammenfassend hat sich sehr sehr gelohnt. Ein großen Dank an Amr!

Es war einfach Toll!! Wir haben die Reise und Führung durch die 3 Städte sehr genossen, unvergessliche Erlebnisse! Das Essen dazwischen war auch gut. Besonderen Dank an unseren Reiseführer Ramy!! Sehr nette und äußerlich gebildete Mensch, wir haben viel Neues erfahren und ganze Reise war perfekt geplant! Sehr empfehlenswert. Artur und Maria

This evening trip was so good. If you wanna spend some time to hear some historical facts choose one of the events. The Guide, Ahmed Jackson, spoke German very fluent and showed up good prepared. We had some nice conversation and will book him again when I am back in town.