Sphinx
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Top-Empfehlung

Sphinx: Tickets & Besichtigungen

Sphinx: Alle Aktivitäten & Touren
Alle 432 Tickets & Touren

Sphinx: Was andere Reisende berichten

Diesen Tag werde ich in meinem ganzen Leben nicht vegessen.

Man kann es in Worten nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Organisation perfekt. Es wurde sogar ein Weckdienst angeboten. Mind. 3 Daumen.

Unvergesslicher Tag in Cairo, nur zu empfehlen

Ein toller Ausflug, den ich nur weiterempfehlen kann. Eine großes Lob an unseren Guide Houssein, der uns den ganzen Tag toll durch Cairo begleitet hat. Meine Empfehlung für alle, mit dem Flugzeug ist es viel angenehmer, als diese lange Strecke mit dem Bus. So startet man gegen 4.30 und ist gegen 22 Uhr wieder am Hotel. Trotzdem ein langer Tag, aber wirklich unvergesslich. Das Museum ist so toll, Pyramiden einfach sehenswert, auch die ganze Stadt mit einem ganz eigenen Flair.

Vielseitiger Tagesausflug nach Kairo mit dem Flugzeug Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 27.09.2016

Supertolle Tour,die man mitgemacht haben muss

Nachdem wir leider an unserem gebuchten Tourtag versetzt wurden,durften wir dafür den Tag darauf eine ganz persönliche Tour genießen. Wir bekamen einen persönlichen sehr netten Fahrer, Namens Achmed,zur Seite gestellt. In Cairo durften wir dann unseren Guide Mohamed kennenlernen. Er gab sich alle Mühe uns alles zu zeigen und zu erklären und es war rundherum ein gelungener Ausflug,den wir nicht wieder vergessen werden.

Unvergleichliche Kunstschätze, arabisches Leben und ein Weltwunder!

Ich habe die Tour von El Gouna aus gemacht - kostete nichts extra und war überhaupt kein Problem: Abholung am Hotel per PKW, zum Flughafen Hurghada, von dort per Boeing 737 nach Kairo, wo mich Guide Mamdouh in Empfang nahm, der sehr gut deutsch spricht und ein ausgewiesener Kenner der Geschichte ist (mitten in Alt-Kairo sprach uns eine junge Einheimische an, begrüßte ihn ehrerbietig und wandte sich dann strahlend an mich: "Where did you find this wonderful guide? He was my professor! He is the best!"). Er hat früher 50er-Touristengruppen geführt, heute hingegen darbt der Tourismus, so dass ich der einzige Gast der Tour war und er in der Programmgestaltung sehr auf meine Wünsche eingehen konnte. Die Erläuterungen waren top und ich hatte überall anschließend Zeit, mich auch noch selbst umzusehen (wenn ich mal wieder in der Gegend bin und er mitmacht, mache ich Sakkara und Dahschur mit ihm :-) ). Der Strand in Hurghada ist okay - diese Tour aber ist unvergesslich! Klare Empfehlung!

Kairo mit Übernachtung und Flug Bewertet von Tobias, 26.07.2016

Sehr gute und wirklich super organisiert, der Reiseführer war spitze

Sehr guter Transfer angenehme Fahrt freundliche Leute und der Reiseführer war sehr freundlich und kompetent gute Erklärung und sehr lehrreich einfach top

Sphinx: Aktivitäten in der Nähe


Sphinx
4.6
Basierend auf 414 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden
Titelbild: Victoria Reay, CC BY 2.0