Skjervoy

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Sightseeing in Skjervoy

Möchten Sie alle Aktivitäten in Skjervoy entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Skjervoy: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 72 Bewertungen

Ein absolutes "Muss" für alle Tromsö-Besucher. Die Fahrt dauert ca. 3,5 Stunden, wobei man sehr gut schlafen kann. Das Umziehen ist absolut unkompliziert. Die Sachen sind sehr warm und wasserdicht. Für die Kamera bekommt man einen extra bag. Wir hatten an unserem Tag nicht wirklich die besten Voraussetzungen. Tw. Schneesturm, bewölkt etc.. Unsere Führerin gab sich alle Mühe und wir wurden belohnt. Erst zwei Buckelwale, dann ca. 4 Orcas. Nach einen Schneesturm klarte es wieder auf und wir wurden mit einer Buckelwalherde von mindestens 7 Tieren belohnt. Top ! Immer auf entsprechenden Abstand und nicht aufdringlich gegenüber den Tieren. Das hat uns gut gefallen. Auch danach gab sich unsere Führerin alle Mühe weitere Tiere zu finden. Die Nutzung eines RIB ist echt unschlagbar, da man schnell Positionen wechseln kann und nicht mit einem "Kutter" lange herumfahren muss. Wir waren über 3 Stunden auf dem RIB !!! Die Sandwiches waren sehr lekker. Rückfahrt ist kürzer, da 2 Fähren genutzt werden

Ich hatte den Eindruck, dass einige Kleidungsstücke erneuert werden müssten z. B. waren meine Handschuhe durchnässt und bei einer Mitreißenden war die Hose, die sie unter den Anzug trug, völlig durchnässt.... Leider fehlte auf einer der beiden zu benutzenden Toiletten das Toilettenpapier. Unser Guide war sehr bemüht, die Wale zu entdecken, was durch die ziemlich unruhige See nicht so leicht war. Als wir die endlich entdeckt hatten, kamen natürlich auch andere Schiffe dazu. Unser Guide entschied sich an einer anderen Stelle zu suchen, da es zu viele Schiffe um die Wale herum waren. Unser Guide begründete es uns damit, dass er Rücksicht auf die Wale nehmen möchte. Ich fand das toll, denn immerhin kommt man ihnen ziemlich nahe. Personen mit Rückenschmeruen sollten wirklich auf diese Tour verzichten, denn es geht rasant über die Wellen und manchmal schlägt man hart auf. Wir sahen einige Buckelwale. Einmal haben sie sogar ihre großen Mäuler aufgerissen und gefressen. Ich empfehle die Tour

Wir wurden mit einem komfortablen Bus mit Toilette ins malerische Skjervoy gefahren (4 Std), dort angekommen wurden wir herzlichst begrüßt und in die Umkleide geführt, dort bekamen wir unsere Floatinganzüge, Schuhe, Skimaske, Schutzbrille und Handschuhe, anschließend ging es auch schon zum RIB Boot, die Fahrt raus auf den Fjord war der absolute Wahnsinn. Nach kurzer Zeit stießen wir auch schon auf eine Orcafamilie, unser Guide blieb einige Zeit stehen, damit wir die Orcas lang genug beobachten konnten, dabei blieb er immer genug auf Distanz zu den Tieren, der respektvolle Umgang hat uns sehr gefallen!! Wir fuhren weiter und nach kurzer Zeit sahen wir 3 Buckelwale, wir waren begeistert!!! Wir waren ca 2,5 Std mit den Boot draußen. Im Hafen wieder angekommen gab es noch leckere Sandwiches und Kekse. Diese Tour ist sehr zu empfehlen! Großes Lob an das gesamte Team und unserer Busfahrerin Ramona, die uns heil wieder zurückgebracht hat!!!

Fantastische Tour übers Meer in unvergleichlicher Landschaft. Ein langsamer Sonnenaufgang geht unvergesslich über in einen Sonnenuntergang. Kompetente Führerin steuerte unser kleines Schlauchboot mit 19 Passagieren mit sicherem Gefühl zu Orkas und Buckelwalen. Ein unvergessliches Erlebnis. Absolut zu empfehlen!

Wir hatten sagenhaftes Glück auf unserer Tour. Wir sahen etwa 8-15 Buckelwale und weit über 100 (Hundert!!) Orcas. Sie waren überall und kamen dem Boot auch recht nah. Die Fahrt ins Gebiet ist recht lang aber lohnenswert. Man kann sehr gut dabei schlafen. Das ankleiden ist ein wenig Chaotisch aber in Ordnung.