Datum wählen

Skjálfandi

Sightseeing in Skjálfandi

Möchten Sie alle Aktivitäten in Skjálfandi entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.923 Bewertungen

Man hat uns gut auf den Trip vorbereitet. Man erhält warme Anzüge und auch Handschuhe liegen bereit falls man keine eigenen hat. Der Kapitän wusste bereits vor der Fahrt wo es wahrscheinlich ist einen Wal zu sehen weshalb wir direkt zu Beginn dort hin gefahren sind. Nicht nur einen Buckelwal haben wir gesehen (er ist mehrmals auf und ab getaucht) sondern auch mehrere Delfine. Man muss nur beachten dass es ab September keine Puffins mehr gibt und es sehr kalt auf dem Boot werden kann. Zwar sind knapp 140€ viel Geld aber definitiv lohnenswert und besser im Vergleich zu den riesigen Kuttern die raus fahren und wo sich mehrere Dutzend Leute an die Reling drängeln um versuchen einen Wal zu sehen. Auf diesem Boot seid ihr höchstens mit 12 Passagieren +2.

Insgesamt war diese Reise großartig! Zuerst fuhren wir in die Nähe einer Insel mit vielen Papageientauchern und nachdem wir sie bewundert hatten, machten wir uns auf den Weg zu den Stellen mit den Walen. Wir hatten Glück, denn wir konnten diesen einen Wal ungefähr 5 Mal an verschiedenen Orten an der Oberfläche sehen. Wir hatten auch das perfekte Wetter mit Sonnenschein und sogar einem wunderschönen Regenbogen am Himmel! Der Reiseleiter und der Typ, der das Boot fuhr, waren beide sehr nett und gut gelaunt und tauschten Informationen über Wale, Papageientaucher und andere Tiere aus.

Unvergessliche Erfahrung !!! Wir haben Buckelwale und viele Papageientaucher auf Puffin Island gesehen !!! Erfahrene und sehr nette Guides, sie haben uns ganz nah an die Wale herangeführt! Schön und spannend!

Obwohl wir keinen Wal gesehen haben, war die Bootsfahrt sehr gut, mit einem ausgezeichneten Skipper und Führer. Das Meer war rau, wir waren nass, aber es war eine gute Erfahrung.

Sehr schöne Erfahrung. Ein Moment der Emotionen vor den Papageientauchern, Delfinen und Walen, aber auch des Spaßes mit dem Boot und dem Guide