Sizilien Wanderungen
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Wanderungen in Sizilien

Alle Wanderungen in Sizilien anzeigen

Sizilien: Empfehlungen

Sizilien: Was andere Reisende berichten

War sehr informativ und gut organisiert. Eine übersichtliche Gruppe, 1

Guter, kompetenter Begleiter. Eine übersichtliche Gruppe, 19 Personen. Sicht war sehr gut.

Ganztägige Ätna Tour - Südseite Bewertet von Klaus-Dieter, 13.11.2016

Die Tour auf den Gipfel lohnt sich bei schönem Wetter!

Das Basispaket für 35 EUR deckt die Fahrt (ca. 1,5 Std. ab Taormina Terminal) bis zur Seilbahn ab. Im Bus kann man sich je nach Wetterlage entscheiden, ob man mit der Seilbahn und Fahrzeugen (insgesamt 65 EUR Aufpreis) weiter nach oben will. Ab der Bergstation kann man dann zu Fuß zu den Kratern aufsteigen oder sich gegen Aufpreis mit den Fahrzeugen hochfahren lassen. Dort folgt dann eine Führung mit Guides um die alten Krater. Es ist eine Touristentour für 60+, mit Turnschuhen, Fleece und hat nichts mit Bergwandern zu tun. Bei klarem Wetter ist der Ausblick auf die aktiven Vulkane ein tolles Erlebnis. Leider war der letzte Teil zu den Vulkanen wegen Aktivitäten gesperrt, so dass wir nur von der Ferne einen Eindruck bekommen haben. Die Rückfahrt war um 14:30 Uhr, so dass wir gegen 16:00 Uhr wieder in Taormina waren.

Ganztägige Ätna Tour - Südseite Bewertet von Elisabeth, 18.10.2016

Gut organisierte Tour. Würde ich wieder machen und empfehle es weiter.

Die Tour war gut organisiert. Netter Reiseleiter, spricht 3 Sprachen fliessend. Man kann selber entscheiden, ob man ganz auf den Etna gehen will oder nur mit der Gondelbahn bis 2500 Meter. Es ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Ganztägige Ätna Tour - Südseite Bewertet von Valentina, 25.09.2016

Empfehlenswerte Tour, wenn man nicht mit eigenem Auto unterwegs ist.

SAS - Personal im Büro vor Ort (Taormina, Corso) nicht besonders freundlich. Achtung: Hoteltransfer klappt nicht von allen Hotels in Taormina.

Ganztägige Ätna Tour - Südseite Bewertet von IRMGARD, 14.07.2015

Ein sehr spannender Ausflug in die Etna-Vulkanlandschaft!

Abholung in einem komfortablen Reisebus pünktlich in Taormina. Auf der Fahrt zum Refugio Sapienza wurden interessante Informationen zu diversen Attraktionen auf Englisch und Deutsch vermittelt. An der Seilbahnstation wurden die notwendigen Karten besorgt und verteilt. Anschließend erfolgte der Weitertransport zur Seilbahnendstation auf ca. 2.500m. Alle Termine bzw. Abfahrtzeiten wurden pünktlich eingehalten. Auch der Rücktransport klappte prima. Fazit: Ein sehr schöner Ausflug! Gerne wieder!

Ganztägige Ätna Tour - Südseite Bewertet von Friedhelm, 13.04.2015

Sizilien Wanderungen
4.4
Basierend auf 24 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden