Sisi-Museum

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sisi-Museum: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Wien: Hofburg-, Sisi-Museum & Silbersammlung-Tour

1. Wien: Hofburg-, Sisi-Museum & Silbersammlung-Tour

Entdecke in der Hofburg, was das Zentrum des Heiligen Römischen Reiches und über 600 Jahre lang die Residenz der Habsburger war. Erkunde mit einem privaten Guide alle 24 Innenräume und bestaune die Silbersammlung und das Sisi Museum Bei der Standardtour betrittst du den Hofburgkomplex und besuchst den Konferenzraum, die privaten Schlafzimmer des Kaiserpaares, die Gästesalons und vieles mehr. In der Silberkammer bekommst du einen Einblick in die höfische Esskultur der Kaiserdynastie und kannst wertvolle Porzellan- und Kristallgläser bewundern. Im Sisi Museum kannst du über 300 persönliche Gegenstände sehen, die Elisabeth von Habsburg gehörten. Erfahre mehr über ihren Schönheitskult und ihre Besessenheit, schlank und sportlich zu sein, während du dir ihre Kleider, Sonnenschirme, Handschuhe und Schönheitsmittel ansiehst. Erweitere deine Standardtour um den privaten Transport zur Hofburg in einem klimatisierten Fahrzeug. Genieße eine stressfreie Fahrt von deiner Unterkunft in Wien und lass dich nach der Tour zurück zu deiner Unterkunft bringen. Wähle die erweiterte Tour, um auch die Schatzkammer zu besuchen. Dort kannst du eine der größten Sammlungen von Artefakten aus dem Heiligen Römischen Reich und dem österreichischen Erbe entdecken. Im Inneren findest du die Kaiserkrone, die berühmte Heilige Lanze, den Orden vom Goldenen Vlies und vieles mehr. Alternativ kannst du auch die erweiterte Tour mit einem Altstadtrundgang wählen. Erfahre interessante Fakten und Legenden über die Stadt und besuche den Stephansdom, die Peterskirche und die Dreifaltigkeitssäule. Schlängle dich durch die vielen Gassen und entdecke mit deinem örtlichen Guide verschiedene Bereiche der Stadt.>

Wien: Hofburg-Ticket ohne Anstehen & Sisi-Museum

2. Wien: Hofburg-Ticket ohne Anstehen & Sisi-Museum

Genieße bevorzugten Zutritt und betrete die berühmte Hofburg sowie das Sisi Museum zusammen mit einem sachkundigen Guide, der dich durch den beeindruckenden Komplex führt. Gehe in die prächtige Burg und entdecke den Konferenzsaal, der für die Ministerkonferenzen genutzt wurde, die der Kaiser leitete. Besichtige 24 verschiedene Räume, darunter die privaten Schlafzimmer des Kaiserpaares, ihre Salons für Gäste und Elisabeths Ankleidezimmer. Bewundere die Silbersammlung mit wertvollen Porzellan- und Kristallgläsern, die Einblicke in die höfische Tafelkultur der Kaiserdynastie geben. Betritt das Sisi Museum mit über 300 persönlichen Gegenständen, die Elisabeth gehörten, wie ihre Kleider, Sonnenschirme, Handschuhe und ihre einzigartigen Schönheitsmittel.

Wien: Rundgang Kaiserin Sisi & Kaiserappartements

3. Wien: Rundgang Kaiserin Sisi & Kaiserappartements

Lerne das Leben von Kaiserin Elisabeth (allgemein bekannt als Sisi) von Österreich-Ungarn bei einem geführten Rundgang durch Wien kennen. Triff deinen Guide in der Albertina und mach dich direkt auf den Weg zur Hofburg, wo du die ehemaligen Kaiserappartements erkunden wirst. Erfahre mehr über das tägliche Leben der Kaiserin. Besuche anschließend die Augustinerkirche, wo die bayerische Prinzessin 1854 Kaiser Franz Josef heiratete. Entdecke anschließend ihren Lieblingskonditor, ihren Lieblingsjuwelier sowie andere Geschäfte, in denen sich Sisi gerne einer Shopping-Therapie hingab. Höre Anekdoten und Kuriositäten aus dem Leben der berühmten Kaiserin und staune über ihren komplexen Charakter und ihre Persönlichkeit. Schließlich hast du die Möglichkeit, einen zusätzlichen Besuch in der Kaisergruft zu buchen. Unterhalb der Kapuzinerkirche befinden sich die letzte Ruhestätte von Sisi sowie die Grabstätten anderer berühmter Persönlichkeiten des österreichisch-ungarischen Reiches.

Sightseeing in Sisi-Museum

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sisi-Museum entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sisi-Museum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 69 Bewertungen

Wir hatten Herrn Norbert als Führer - ein toller Guide, der über ein unheimliches Wissen verfügt. Unsere 2 Kinder (11 + 12) waren ebenso begeistert und interessiert, wie wir zwei Erwachsenen. Es wurden auch alle Fragen beantwortet und die Erklärungen waren so gestaltet, dass wir jede Minute aufmerksam waren. Die Tour dauerte gut 2 Stunden.

Kurzweilige, informative, wie erwische Führung durch das Sisi Museum und die Kaiserappartements. Es lohnt sich auf jeden Fall Tickets vorab zu buchen, da es z. B. an diesem extra langen Wochenende lange Wartezeiten an den Museen gibt und es kaum Möglichkeiten gibt, spontan irgendwo rein zu kommen.

Diese Tour steht und fällt mit dem Guide, hier war Franz-Josef einfach die Idealbesetzung, man spürt die Begeisterung für Kaiserin Sisi und seine Fachkompetenz steht außer Frage. Zudem lässt er die 3 Stunden wie im Flug vergehen.

Es war sehr ausführlich, ging über 2 Std. anschl. konnte man noch für 10€ die Kapuziner-Gruft dazubuchen. Fand gleich anschl.statt.

Sehr interessant, kurzweilig, informativ und sympathisch. Perfekt