Sintra
Lokale Viertel Erkundungstouren

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Sintra

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sintra entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sintra: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 163 Bewertungen

Toller erlebnisreicher Tag von heiß bis kalt

Die Abholung erfolgte vor der Haustür - völlig Problemlos. Netter zuvorkommender Fahrer mit kleinen Tipps zu den Sehenswürdigkeiten. Auf dem Schloss sollten möglichst schnell die Innenräume besichtigt werden, bevor eine halbe Stunde später ein riesen Gedränge herrscht. Dann ist für die Außenansicht noch genug Zeit. Kleine Stadtrunde in Sintra bei normalen Temperaturen. Nächster Stopp an der felsigen Küste - es ging ordentlicher Wind und plötzlich war es echt kalt, aber auch echt sehenswert. Danach Touristenhochburg Cascais bei Temperaturen von mindestens 35 Grad. Ein typischer Touristenort mit Strand, Hafen, Läden und leckerem Eis. Was man so in 45 Minuten erkunden kann. Rückfahrt nach Lissabon und Ablieferung so gut wie vor der Haustür.

Unser Ausflug nach Sintra war ein wunderbares Erlebniss. Das Wetter war perfekt und Miguel, unser Guide war überaus zuvorkommend und hat uns von seiner grossen Kentniss die Orte und ihre Geschichte partizipieren lassen. Er gab uns überall ausreichend Zeit und zeigte uns besondere Stellen und Aussichten, er hat uns gut unterhalten und wir waren mit anderen Teilnehmern ein gutes Team. Miguels Englisch war perfekt und er hat uns sehr sehr viel über die Geschichte des Landes, der Personen und der einzelnen Orte erzählen können. Die Tour war sehr bequem und wir konnten sie voll geniessen. Gerne würden wir nochmal eine Tour mit Miguel machen. Peter und Dana, Germany-Team ;-)

Es war sehr gut, aber die Zeit für die Besichtigung des Palastes in Sintra zu knapp, da man die langen Wartezeiten beim Einlass nicht berücksichtigt hat. Das war der Schade, weil es die Hauptattraktion des Ausfugs ist. Die Reiseleitung (Paolo) war kompetent und sympathisch.