Simon's Town
Gruppenaktivitäten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Simon's Town

Möchten Sie alle Aktivitäten in Simon's Town entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Simon's Town: Was andere Reisende berichten

Wir hatten einen perfekten Tag mit unserem Guide Francis! Was als Gruppentour geplant war, wurde durch das Nichterscheinen von 4 Gästen zur privaten Tour. Nach der Abholung am Hotel 8.30 ging es direkt auf den Tafelberg, um die gute Sicht zu nutzen. Da es noch recht früh war, war die Schlange am Tafelberg erträglich. Wir hatten online Tickets gekauft, hätten diese aber vor Ort auch noch kaufen können. Aber das kann an anderen Tagen ganz anders und deutlich voller sein. Oben auf dem Tafelberg ist die Aussicht traumhaft, echtes Must-See! Wenn man mehr Zeit in Kapstadt hat, kann man da sicher den halben Tag verbringen. So hatten wir ca. eine Stunde. Als nächstes gings zum Fotostopp an den 12 Aposteln (Camps Bay) und dann auf den Chapman’s Peak. Dort gab es noch einen Fotostop und dann ging es zu den Pinguinen. Danach Mittagessen in einem Lokal direkt am Strand und weiter zum Cap mit toller Landschaft. Erst das klassische Schild-Foto machen und als Abschluss zum Leuchtturm wandern.

Die Tour umfasst alle beschriebenen Orte und der Fahrer war auch flexibel, falls andere Orte ohne große Umwege angefahren werden konnten. Die Fahrt war angenehm und der Fahrer hat auch immer wieder interessantes dazu erzählt. Ansonsten finde ich die Tour etwas teuer, da die Eintrittspreise zu den Orten nicht inkludiert sind und neben Wasser auch sonst nichts inbegriffen. Aber das ist ja bereits in der Tourbeschreibung erwähnt. Ansonsten ist es eine gute kompakte Tour um an einen Tag einige Highlights von Kapstadt zu sehen.

Diese Tour ist ein Muss für alle, die nur wenig Zeit in Kapstadt und Umgebung haben. Wer mehr Zeit hat sollte den Tafelberg an einem und die Kaphalbinsel an einem anderen Tag machen. Die Aussicht vom Tafelberg ist bei schönem Wetter auch stundenlanges Anstehen an der Seilbahn wert!

War alles super organisiert und der Guide war super kompetent. Hat uns gut informiert, unterhalten und zum Lachen gebracht. Die Tour ist sehr zu empfehlen, leider ist aufgrund des Wetters die Seilbahn ausgefallen. Die haben wir aber auf eigene Faust am nächsten Tag besucht.

top Tourguide, superpünktlich, mit nicht erwarteten, fantastischen Fotostops und Informationen. Leistung wie versprochen. Immer gerne wieder