Führung

Historisches Siena: Geführter Stadtrundgang

Historisches Siena: Geführter Stadtrundgang

Hohe Nachfrage

Ab 20 € pro Person

Hohe Nachfrage

Sieh die künstlerischen, religiösen und kulturellen Schätze Sienas auf einer 90-minütigem Tour. Erlebe die Highlights von Siena zu Fuß, während dein Guide dir etwas über die Adelsfamilien und den berühmten Siena-Palio erzählt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1 - 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Spanisch, Italienisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Tauche bei einem Rundgang in die reiche Geschichte und Kultur Sienas ein
  • Erfahre mehr über die Adelsfamilien der Stadt und die Tradition des Palio di Siena
  • Sieh Highlights wie die Piazza del Campo und den Palazzo Comunale
  • Bewundere die Werke von Künstlern wie Pisano und Donatello in der Kathedrale
  • Entdecke die Geschichte hinter jeder Kurve und jedem Denkmal von deinem Guide
Beschreibung
Sieh dir die Highlights von Siena auf einem geführten Stadtrundgang an, während dir dein Guide vieles über die Entwicklung der Stadt im Laufe der Jahrhunderte erzählt und du die spektakuläre Kulisse und die Denkmäler von Siena genießt. Du besuchst Sienas Hauptsehenswürdigkeiten, wie die zentrale Piazza del Campo, den Palazzo Comunale, die Kathedrale und die majestätische Basilica di San Domenico, und Sie erfahren von Ihrem Guide alles Wissenswerte über die Highlights der Stadt. Du hörst außerdem vieles über Adelsfamilien, wie die Piccolomini, Tolomei und Salimbeni, die in der Geschichte der Stadt eine entscheidende Rolle gespielt haben, und siehst dir dabei ihre Palazzos an. Erfahre mehr über die großartige Palio-Tradition und hör dir Geschichten über Pilgerreisen und Frömmigkeit an, durch die sich Siena auszeichnet. Auf Wunsch kannst du deine Tour mit einem Besuch der Kathedrale beenden, in der zahlreiche Kunstschätze aufbewahrt werden. Der Zutritt zur Kathedrale ist gegen einen Aufpreis möglich. Du kannst dir Arbeiten von Künstlern wie Pisano, Duccio di Buoninsegna, Donatello, Pinturicchio und Gianlorenzo Bernini ansehen. Im Sommer kannst du zudem den herrlichen Marmorboden bewundern, eine einzigartige Arbeit der Kunstgeschichte.
Inbegriffen
  • Ortskundiger Guide
  • Stadtrundgang Siena
  • Eintrittskarte für die Kathedrale von Siena (falls Option gewählt)
  • Speisen und Getränke
  • Trinkgelder
Nicht geeignet für
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Bitte beachte, dass die Tour während der Wintersaison (16. November bis 14. März) nur mit einer Mindestanzahl von 4 Personen stattfindet
  • Die Tour kann zweisprachig sein
  • Der Eintritt in die Kathedrale ist an Sonntagen und Feiertagen nicht möglich
  • Bei Fehlen der für die COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen erforderlichen Dokumente ist die Teilnahme an der Aktivität leider nicht möglich und es erfolgt keine Rückerstattung
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5

basierend auf 203 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,1/5
  • Preis-Leistung
    3,7/5
  • Service
    4,1/5
  • Organisation
    4/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die ausgezeichnete Führerin Maria Elena zeigte uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Siena. Wir waren eine Gruppe von 4 und es gab keine anderen in der Tour! Maria war auch sehr freundlich. Das einzig Negative war, dass der Treffpunkt auf den Tickets als "vor dem Infopunkt" beschrieben ist. Dies ist sehr irreführend, da wir entdeckten, dass es sich außerhalb einer Sandwich-Bar befand - nichts mit "Info Point" zu tun. Dies hätte dazu führen können, dass wir die Tour verpasst haben.

Weiterlesen

14. April 2022

Tolle Tour - super netter Guide!

Wir haben es nicht pünktlich zum Treffpunkt geschafft und hatten schon Sorge, dass die Tour ohne uns startet. Es gab aber eine Telefonnummer bei der wir anrufen konnten. Uns wurde gesagt, dass der Tour-Guide auf uns wartet und das war auch so. Immerhin waren wir 20 Min. zu spät ... Sehr nett und gut verständlich (englisch)!

18. August 2019

Perfekte Führung

Wir waren zu viert in Siena und hatten das Glück dass wir somit eine Privatführung hatten, da die restlichen Gäste nicht gekommen sind. Unser Guide sprach perfekt englisch und war sehr freundlich und kompetent. Er hat auch sehr viel Hintergrundwissen zu der Stadt und den ganzen Traditionen. Auf jeden Fall wieder.

12. Mai 2014

Produkt-ID: 8421