Sharm El Naga
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sharm El Naga: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
basierend auf 115 Bewertungen

Schöne Unterwasserwelt, kein Massentourismus

Wir haben die Tour als Familie mit 2 Kindern geplant. (2 und 6 Jahre) Nach einer freundlichen Kontaktaufnahme per WhatsApp im Vorfeld, holte uns ein alter Kleinwagen(Privatauto) am Hoteleingang ab. Leider sprach er nur Englisch und kein Deutsch wir vereinbart. Dieser brachte uns zur 45min entfernten Bucht. Die letzten Km waren sehr abenteuerlich weil es quer durch die Wüste ohne Schilder und festen Straßen ging. Im Eingangsbereich bekommt man dann die Schorchelausrüstung und kann direkt loslegen. Das Riff ist wirklich wunderschön. Rochen, Nemo Fisch etc. gibt es alles zu sehen. TOP :) Für die Kinder gab es einen kleinen Spielplatz, was unsere Kinder über Stunden genutzt haben. Für 5€ kann man sich in der anliegenden Tauchschule einen Neoprenanzug ausleihen, selbst für 6 Jährige. Grundsätzlich ein toller Ausflug, ab 6 Jahren, mit Freischwimmerabzeichen. Negativ: Abholung am Hotel mit einem nicht gekennzeichnetem Fahrzeug über den Reiseveranstalter.

Wir sind pünktlich ohne Probleme von einem sehr netten Fahrer abgeholt wurden. Dieser hat uns alle offenen Fragen beantwortet und zudem den Tagesablauf erklärt. In Shalm El Naga wurde uns auch alles erklärt wo sich was befindet zudem Schnorchelausrüstung und Handtücher gestellt. Die Korallenriffe und bunten Fische sind wirklich traumhaft. Das Essen im 13Uhr war richtig lecker. Danach ging es zurück zum Strand. Dieser ist sehr sauber und sehr schön. Rückfahrt hat auch ohne Probleme geklappt weil im Vorfeld eine Uhrzeit für die Abfahrt vereinbart wurde. Wir würden dies sofort wieder machen. Es war ein traumhafter Tag und absolut zu empfehlwnswert. Fünf Sterne von fünf

Insgesamt eine Tour, die sehr zu empfehlen ist. Man wurde vom Hotel in Hurghada von einem privaten Fahrer eines Kleinbusses abgeholt, der auch die ganze Zeit für Fragen vor Ort auf Englisch zur Verfügung stand. Sehr nett und nicht so aufdringlich wie viele Kollegen in Ägypten. Sharm el Naga ist eine schöne Bucht mit super schönen Riff zum Schnorcheln. Ausrüstung wurde gestellt, man konnte aber auch eigene Ausrüstung mitbringen. Schöne Liegen und Sonnenschirmen. Zum Glück nicht überlaufen und überschaubar. Leckeres Essen und Softdrinks beim Essen inklusive. Wasser wurde vor Ort kostenlos bereitgestellt

Abholung war super pünktlich und hat gut funktioniert. Waren alleine in einem PKW. Unser Fahrer war praktisch unser Guide und war den ganzen Tag in unserer Nähe aber ohne uns zu nerven. Er hat zB auf unsere Sachen aufgepasst, wenn wir im Wasser waren usw. Das Riff ist toll und besser erhalten, als viele andere in der Region. Mittagessen auch super. Wer einen Tag am Privatstrand mit Schnorcheln erleben will - nur zu empfehlen.

Eine sehr schöne Tour. Alles hat super geklappt. Wir würden von Hotel mit einem privaten Auto abgeholt. Der Fahrer hat uns alles erklärt, auf unsere Sachen und soger auf unsere Kinder (1,5 und 6) aufgepasst während Wir Schnorcheln waren. Wir waren schon oft in Ägypten auf verschiedenen Touren aber die war auf jeden Fall die enspannteste. Beim nächsten Ägypten Aufenthalt werden wir bestimmt dort wieder buchen.