Sevilla
Kinderaktivitäten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Sevilla

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sevilla entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sevilla: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.1 / 5

basierend auf 228 Bewertungen

Wir hatten großes Glück mit dem Guide, Gabriel. Er war sehr daran interessiert uns auch auf dem Hin- und Rückweg nach / von Gibraltar alle Fragen zu Land und euren zu beantworten. In Gibraltar angekommen hat ein lokaler Guide übernommen (Francesco). Auch er war super engagiert und hat uns sicher auf den Felsen und wieder hinunter transportiert. Sehr gut gelöst war, dass wir zu Fuß über die Grenze sind. So musste unser Bus nicht umständlich kontrolliert werden.

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Wir überquerten diese einmalige Landebahn, staunten über die Größe, Nutzung und die Geschichte von Gibraltar und nahmen für wenige Stunden am quirligen Leben teil. Der Höhepunkt war für mich natürlich der Affenfelsen, hier waren mir allerdings die 20 Minuten viel zu kurz. In die Höhle konnten wir nur von oben einen Blick werfen. Wir wurden sehr gut von unserem Reiseleiter Roman betreut und informiert.

Das Kundenservice und der Guide waren perfekt! 5 Sterne dafür. Was ich schade fand war, dass wir mit dem Bus nicht bis ganz rauf zur Seilbahnstation gefahren sind. Deshalb auch 'nur 4 Sterne'. Lag es daran, dass wir fast 40 Minuten auf den Bus warten mussten, der uns durch das Reservat gefahren hat??

Unser Guide Petra war zu unserer Überraschung eine Deutsche, obwohl die Tour nicht in Deutsch angeboten wird. Petra konnte uns gute Tipps in Gibraltar geben. Zuerst ging es zum südlichsten Punkt von Europa und dann zur Höhle, vor der auch die Affen auf uns warteten. Ein super Erlebnis!

Tolle easy-going Tour und für Anfänger absolut kein Problem. Unser Guide Carlos hat sich Zeit genommen uns alles zu erklären und während der Fahrt haben wir immer wieder Stops eingelegt wo er uns etwas zu Sevilla erzählt hat! Sehr empfehlenswert!