Semperoper
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Semperoper: Tickets & Besichtigungen

Semperoper: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Dresden

Alle 114 Tickets & Touren

Semperoper: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.7 / 5
basierend auf 9.063 Bewertungen

Sehr gut, viele Informationen und interessante Geschichts-Episoden.

Der Stadtrundgang hat uns Erwachsenen und unserem Sohn (15) sehr gut gefallen. Die Gästeführerin war sehr aufmerksam und hat uns gut mit der Gruppen zusammen geführt, obwohl wir 10 min zu spät kamen (kein Parkplatz gefunden). Das Wetter war schlecht, aber die Gästeführerin hat gute und geschützte Plätze gefunden, von denen aus Sie uns viele Informationen über das barocke Dresden, die Zerstörung 1945 und den historischen Wiederaufbau gab. Interessant war, dass die Episoden und Kurzgeschichten auch einem 15 jährigen Jungen gut gefallen haben. Die Führung in der Semperoper war großartig und die Gästeführerin dort sehr erfrischend, freundlich und hat wegen der vielen Fragen der Gäste 5 min länger gemacht. Danke, es war super

Gute Idee mit Schwierigkeiten in der Umsetzung

Die Idee, die Besucher mit in die Epoche der Nachtwächter zu nehmen und sie mit Geschichte(n) und Verhaltensweisen der damaligen Zeit zu unterhalten, ist absolut eindrucksvoll, ebenso das Wissen unseres Nachtwächters. Leider vergaß er aber gerne mal seinen Auftrag, verließ die Epoche und berichtete von Honecker und seinen Gebäuden, der Pegida und aktuellen Ausstellungen in Dresden, was der Führung etwas den Charme nahm - auch, wenn die Themen für sich genommen natürlich auch sehr interessant wären, aber eben nicht zu Zeiten der Nachtwächter.

Wunderschöne Tour - wir waren begeistert

Wir haben noch nie zuvor eine Segway Tour gemacht und waren am Anfang sehr aufgeregt. Nach einer umfangreichen Einweisung die sehr gut war und allen die Angst und Bedenken genommen hat, sind wir zur Tour gestartet. Es war ein wunderschönes Erlebnis und hat viel Spaß gemacht. Wir können es allen nur weiter empfehlen. Ein ganz großes Lob an die Guides. Wir kommen wieder.

Sehr informativ und geschichtlich spannend

Wir hatten sozusagen eine Privatführung. Wegen des Wetters sind einige Teilnehmer abgesprungen. Wir waren froh, dass wir nicht abgesgat hatten. Wer an der Geschichte der Altstadt interssiert ist, sollte an der Führung teilnehmen. Es gibt natürlich auch Lachgeschichten dabei

Dresden: Nachtwächter-Rundgang durch die Altstadt Bewertet von

Ein schönes Erlebnis, professionelle Führung

Im Vergleich zu anderen Segway-Anbietern sehr gute Einweisung. Kleine Gruppe (nur wir zu zweit), was in einem touristischen Hotspot wie Dresden sehr angenehm war. Interessante Hintergrundinformationen vom Guide.