Scuola Grande di San Rocco

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Scuola Grande di San Rocco: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 325 Bewertungen

Wir hatten Vendig für 3 Nächte gebucht. Ein Tag war für die Kultur/Sightseeing eingeplant.Wir suchten uns deshalb aus der Vielzahl der Möglichkeiten diese Tour aus.Diese Tour war zwar die teuerste, aber wir haben es nicht bereut. Sehr informativ, ohne Gehetze, stets die Gäste im Blick,nicht dass jemand verloren gehen konnte im Gewühl, wurde die Tour durchgeführt.Elisabeth hieß die Dame mit blondem Haar.Resolut (im positiven Sinne/aber keinesfalls unfreundlich) hielt sie die Gruppe zusammen, sorgte sich für Sitzplätze zum Verschnaufen, war immer ansprechbar für Fragen und erzählte nicht nur allgemein Bekanntes, sondern auch immer wieder sehr interessante Fakten zur Geschichte/Technik und Menschen aus/in Venedig. Mit dem fachkundigen Kennerblick der jahrelangen Erfahrung einer in Vendig lebenden Deutschen wurden wir immer wieder auf Sachen hingewiesen, die wir sonst nicht gesehen hätten. z.B. im MarkusDom: der Blick aus dem gestuhlten Bereich auf den Altar und Christus (eig.Sperrbereich)

Diesen Rundgang kann ich nur jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!!

Der Rundgang war klasse. Wenn man meint man ist schon in sämtlichen Gassen rund um den Markusplatz gewesen........... nein, man kann immer noch neue Gassen, Kirchen und Plätze etc entdecken. Es lohnt sich wirklich und wenn man den Rundgang morgens um 9.00 Uhr macht, sind auch die Straßen noch schön leer. :-)

Sehr interessanter und kurzweiliger Rundgang. Unser Guide, eine sehr gepflegte und nette Venezianerin, zeigte uns viele schöne nicht so bekannte Plätze und lieferte auch viel Hintergrundinformation zu diversesten Themen. Ich hätte noch gerne viel länger ihren Erzählungen gelauscht.

Regina hat uns einen wunderbaren Einblick in die Geschichte Venedigs gegeben und uns sicher durch die Gassen geführt. Ihre Hinweise waren kurzweilig und informativ. Es war ein guter Start in einen schönen Tag. Herzlichen Dank.

Veronica hat uns durch stille Gassen geführt und uns über die Entwicklung von Venedig berichtet. Kleine Gruppe, sehr persönlich und aufschlussreich.