Schwangau Aktivitäten

Unsere beliebtesten Schwangau Aktivitäten

Ab München: Neuschwanstein & Schloss Linderhof - Tagestour

1. Ab München: Neuschwanstein & Schloss Linderhof - Tagestour

Begib dich auf eine Reise zu den prächtigen Schlössern Neuschwanstein und Linderhof. Genieß ein leckeres Mittagessen in Hohenschwangau und mach einen kleinen Abstecher in das malerische Oberammergau. Entspanne an Bord eines klimatisierten Busses und besuch Schloss Neuschwanstein. Eingebettet in die Voralpen kannst du eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands bewundern. Nimm dir 4 h Zeit, um das Gelände zu erkunden (Ticket nicht inbegriffen). Fahr dann zum Linderhof, dem einzigen Schloss, das Ludwig II. vollenden konnte. Mittags legst du einen Zwischenstopp ein zum Mittagessen (nicht inbegriffen) am Schloss Hohenschwangau, dem Elternhaus Ludwigs. Wenn es die Zeit erlaubt, fährst du weiter nach Oberammergau und schlenderst durch die malerischen Straßen dieses Ortes.

Ab München: Tagestour zum Schloss Neuschwanstein

2. Ab München: Tagestour zum Schloss Neuschwanstein

Entdecke eine der schönsten Landschaften Bayerns auf dieser Tour ab München mit Bahn und Bus. Bestaune die Größe und die filigrane Architektur von Schloss Neuschwanstein, das stolz auf einem Hügel thront und von bewaldeten Bergen umgeben ist. Betrachte das weitläufige Tal vom Fuße der Burgmauern aus und erfahre bei einem Rundgang durch das Gelände mehr über die Geschichte der Burg von deinem Guide. Zwei Stunden von München entfernt befindet sich die bezaubernde Stadt Füssen, direkt an den Alpen liegend und eine der schönsten Landschaften der Welt. Weit über dem Ort thront das märchenhafte Schloss Neuschwanstein, so als wäre es direkt aus den majestätischen Alpen gehauen worden. Dieses glorreiche Monument ließ im 19. Jahrhundert der berühmte König Ludwig II. bauen, ein Mann der berauscht war von Mythologie und auch selbst eine Legende ist. Das Schloss mit den schimmernden weißen Türmen ist sehr vielen Leuten bekannt, obwohl sie oftmals den Namen Neuschwanstein selber noch nie gehört haben. Es war außerdem die Inspiration für Disneys Dornröschenschloss. Ein Besuch dieses Bauwerks ist wie ein Ausflug in eine Märchenwelt. Auf dieser Ganztagestour von München aus bringt dich dein Guide mit dem Zug oder Bus hinauf zur Burg, die hoch oben über einem spektakulären Panorama aus Bergen, Seen und Tälern thront. Dabei bietet nicht nur das Schloss selbst einen majestätischen Anblick. Auch die Umgebung selbst ist wunderschön. Dabei wirst du die besten Aussichtspunkte aufsuchen und den See erkunden. Wenn die Zeit und das Wetter es zulassen, kannst du sogar schwimmen gehen. Genieße den postkartenreifen Blick auf das ebenso schöne Schloss Hohenschwangau, die Wasserfallschlucht und die atemberaubende Marienbrücke, die hoch über allem schwebt. Während du die Schönheit bewunderst, erzählt dir dein Guide die spannende Geschichte von König Ludwigs berühmter und tragischer Herrschaft, von seinen turbulenten Zeiten und von der Besessenheit, die ihn dazu trieb, sein Fantasieschloss in den Bergen zu bauen und die ihn schließlich zerstörte. Wenn du dich für den Kauf einer Eintrittskarte an diesem Tag entscheidest, kannst du die langen Warteschlangen für die separate Innenbesichtigung der Privatgemächer des Königs durch einen spezialisierten Schlossführer umgehen. Die Tour ist die praktischste Art, diese erstaunliche Fantasiewelt zu bewundern.

Ab München: Schloss Neuschwanstein & Linderhof Premium-Tour

3. Ab München: Schloss Neuschwanstein & Linderhof Premium-Tour

Unternimm eine Rundfahrt zu den Schlössern Neuschwanstein und Linderhof und profitiere vom Einlass ohne Anstehen. Erleb die üppige Schönheit der deutschen Landschaft und erfahre von deinem ortskundigen Guide Wissenswertes über die Geschichte der Region. Fahr am Morgen ganz bequem von München zum Schloss Linderhof und nimm teil an einer Führung. Tauche ein in die Geschichte des Schlosses, bevor es weitergeht in das malerische Städtchen Oberammergau. Erkunde das Dorf und lass dir von den lokalen Holzschnitzern das traditionelle Handwerk erklären. Am Mittag geht es entlang der Romantischen Straße weiter zum Schloss Neuschwanstein. Dort angekommen, kannst du eine Mittagspause einlegen (nicht inbegriffen) oder dich direkt auf den Weg zur Marienbrücke machen. Am Nachmittag erkundest du Schloss Neuschwanstein und kehrst im Anschluss mit tollen Erinnerungen im Gepäck zurück nach München.

Ab München: Neuschwanstein & Linderhof - Tour auf Spanisch

4. Ab München: Neuschwanstein & Linderhof - Tour auf Spanisch

Fahren Sie durch die Voralpenregion von Bayern nach Neuschwanstein und besuchen Sie das Märchenschloss von König Ludwig II. in Hohenschwangau. Erkunden Sie sowohl das Äußere als auch das Innere des Palastes und genießen Sie die spektakuläre Aussicht von der Marienbrücke aus. Überqueren Sie die Alpentäler auf dem Weg zum Schloss Linderhof, dem Barockjuwel, das zu den kleineren Palästen Ludwigs II. gehört. Neben dem Palast erwartet Sie außerdem ein Rundgang durch die spektakulären Gärten.

  • Führungen
  • Tagesausflüge
  • Private Touren
  • Abenteuer
11 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Schwangau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Schwangau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Schwangau: Was andere Reisende berichten

Wirklich schöner Tagesausflug von München zu einigen Schlössern in Südbayern. Ich musste den Bus der Bayern München Basketballmannschaft nehmen, was ziemlich cool war. Sie hatten sogar einen winzigen roten Teppich und Snacks / Kaffee an Bord des Busses, was schön war, und wir bekamen am Ende der Reise ein Bier. Der Busfahrer war kompetent und das Timing war pünktlich, wir kamen tatsächlich 10-15 Minuten früher als 18:30 Uhr nach München zurück, was schön war, da wir vorhatten, in dieser Nacht durch die Stadt zu kommen. Guide war lustig und kenntnisreich über München und Bayern. Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass wir in Oberammergau nicht anhalten konnten, weil die Passionsspiele im Gange waren und die Stadt anscheinend stillgelegt wurde, aber wir sind durchgefahren und haben uns die bemalten Fassaden angesehen, was immer noch schön war.

Great tour, other than the somewhat messy organization in the beginning at the pickup location. Everything else is great. The tour guide was also super nice. Personally I also find it better to give the traveller's the tickets for neuschwanstein right after drop of at the tour sight and not in front of the castle. As many do not really know if they should be waiting in front of the castle's door or by the lockers. I received many, "where should we wait?" questions.

Die Tour war sehr gut organisiert und ist reibungslos verlaufen. Unser Tourguide Elisabeth hat uns auf humorvolle Weise mit interessanten Infos zu König Ludwig unterhalten. Wir haben uns sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Unser Busfahrer Gesim hat uns sicher und pünktlich an die verschiedenen Zielorte gebracht. Wir können die Tour sehr empfehlen. Allerdings könnte man den Stopp in Oberammergau weglassen und dafür etwas mehr Zeit in Neuschwanstein einplanen.

Ich habe als alleinstehendes Mädchen teilgenommen, aber der Guide war nett und ich hatte eine gute Zeit mit Seelenfrieden. Vielen Dank.

Gute Reiseroute. Die Reiseleiterin Monika ist sehr gut und erklärt sehr ausführlich.