Schloss Pillnitz

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Schloss Pillnitz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.323 Bewertungen

Hallo! Es war einfach toll... wir sind Sonntag nach 16 Uhr in den hopp on-hopp off eingestiegen. Dadurch konnten wir noch den ganzen Montag und den ganzen Dienstag mit fahren! Abends haben wir die Nachtwächter-Führung gemacht, mit Augustus! Wir hatten viel Spaß und es war wirklich witzig!!! Gerne wieder! Montag morgen gab es noch eine ausgesprochen informative Stadtführung. Es ist ein rundum-sorglos-Paket, das wir jedem nur empfehlen können!!!! Weiter so!!!

Die Schifffahrt nach Pillnitz mit dem Raddampfer war sehr schön. Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück. Das Personal an Bord war sehr freundlich. Während der Fahrt wurden die Sehenswürdigkeiten rechts und links erklärt. Man hatte die Möglichkeit schöne Fotos zu machen. So waren die 2 Stunden Fahrt interessant und abwechslungsreich ausgefüllt.

Es war eine sehr schöne Dampferfahrt mit einem super interessanten Schiff . Nur die Hinfahrt nach Königstein hätte ausgereicht ,und mit der S Bahn zurück ist wohl noch spannender. Die Preise auf dem Schiff , für Getränke und Speisen sind sehr hoch.

Tour war sehr umfangreich u habe einen guten Überblick über Dresden gewonnen. Super war, dass wir überall einsteigen u aussteigen konnten u die Tour einfach fortsetzen konnten. Toll war auch das Angebot der zusätzlichen Führung.

Freie Zeiteinteilung war ok, alles geht aber nicht. Busse teilweise leider zu voll. In der alten Meierei war der Andrang sehr stark und zu Coronazeiten nicht geordnet. Die geführten Rundgänge waren informativ und unterhaltsam.