Schloss Peleș

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Schloss Peleș

Möchten Sie alle Aktivitäten in Schloss Peleș entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Schloss Peleș: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 3.449 Bewertungen

Unser Tourguide Emanuel hat uns pünktlich am Hotel in einem comfortablen Minivan abgeholt und uns während der Fahrt vieles Interessantes und Wissenswertes über Bukarest, aber auch über Land und Leute, erzählt. Zuerst ging es zum Schloss Peles, dann nach Brasov (dort hatten wir ca. 1,5 Std Aufenthalt mit Mittagessen)und als letztes ging es zum Schloss Bran. Insgesamt definitiv ein sehr lohnenswerter Ausflug, auch wenn man aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse (viel Stau) lange (ca. 12 Std) unterwegs ist. Großes Lob an die gute Organisation und es war sehr angenehm mit der Kleingruppe von 8 Leuten.

Unser Tourguide Gabriel hat den Ausflug zu einem richtig tollen Erlebnis gemacht. Er hatte wahnsinnig viel Backgroundwissen zur Geschichte Rumäniens und den Schlössern. Alle Fragen rund um die Sehenswürdigkeiten, das Leben in Rumänien und natürlich die Vampire wurden beantwortet. Wir mussten an keinen langen Schlangen anstehen und es gab auch überall genügend Zeit um sich selbst noch einmal umzuschauen oder Fotos zu machen. Gerade mit ihm würde ich die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr interessante Tour, in der man vieles sieht; der Guide Marius wusste einiges und hat uns mit viel Elan und Energie die wichtigsten Fakten über die besichtigten Orte näher gebracht. War ein sehr schönes Erlebnis!

The trip was amazingly well organized. Emmanuel, our guide, did a fantastic job. We have learned so much from him about the Romanian history and culture. Thanks a lot for this unforgetable experience!

the only downside was that there wasn’t any wifi on the bus but our guide was amazing, she know so much!!