Schanzenviertel

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Schanzenviertel: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 827 Bewertungen

Wir sind durch das Schanzenviertel gegangen, dabei wurden uns viele Punkte erklärt. Zwischendurch haben wir an mehreren Stationen Kleinigkeiten gegessen. Die Gruppe und die Führererin (Lilli?) haben sich untereinander und miteinander sofort sehr gut verstanden. Die Gruppe war klein und überschaubar. Man bekam ohne Mühen alles mit, was die Führerin erzählte und erklärte. Sie sprach sehr lebendig und anschaulich, und es war schön, ihr zuzuhören. Man merkte, dass sie sich wirklich sehr gut auskennt, und auch Nachfragen konnte sie auf Anhieb gut beantworten. Man hat das Gefühl, man hat jetzt etliches Insider-Wissen und wird diesen Stadtteil künftig mit anderen Augen sehen, wacher, aufmerksamer und positiver. Und man wird dort auch immer wieder Stellen finden, wo man gut essen kann - wobei es für jeden Geschmack etwas gibt. Wir haben auch viel miteinander gerlacht. Super.

Leider kennen wir nur den Vornamen unserer Begleitung durchs Schanzenviertel - Hannes -, aber durch ihn haben wir einen umfassenden Eindruck in dieses Viertel gewonnen. Er hat uns locker, mit viel Wissen und Humor Informationen geliefert und uns dabei auch ein Gefühl für die Lebensweise der Menschen vermittelt. Toll war auch, dass Ihre Hygienebstimmungen es uns ermöglichten, die Tour in unserer kleinen 4er-Gruppe durchzuführen.

Eine kurzweilige Mischung aus köstlichen Leckereien in empfehlenswerten Restaurants, Snack Bars und Bistros, an denen man u.U. vorbeigegangen wäre und Stadtteilspaziergang mit interessanten Infos zur Schanze. Unser Guide Isabel war sehr charmant und kannte sich gut im Kiez aus.

Das Preis-Leistuungsverhltnis war exzellent. Der Tour-Guide war sehr gut und hat alle Informationen für alle verständlich weiter gegeben. Gerne werden wir wieder eine entsprechende Führung mit Ihnen buchen.

Um Hamburg's Geschichte und Gastronomieangebot (muss auch nicht immer Fleisch sein) kennenzulernen ein absolutes Muss - unser Guide Lilly war perfekt vorbereitet und mit viel Spaß und Freude dabei.