Sarajevo Geschichte & Kulturerbe
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Geschichte & Kulturerbe in Sarajevo

Alle Geschichte & Kulturerbe in Sarajevo anzeigen
Alle 56 Tickets & Touren

Sarajevo: Was andere Reisende berichten

Jeder Besucher Sarajevos sollte diese Tour machen!!!

Ich wurde von Guide Edin am Hotel abgeholt und mußte nicht erst in die Stadt zum Treffpunkt fahren. Edin war sehr höflich und gestaltete die Tour äußerst informativ. Sein Englisch war perfekt und alles, was er erzählen konnte, brachte er spannend und mit viel Leidenschaft rüber. Die Tour dauerte statt 3 sogar 4 Stunden, weil es soviel zu sehen gab. Nachher geht man mit ganz anderen Augen durch Sarajevo und auch politisch Interessierte werden noch viel Neues über den Krieg in den 90er erfahren! Ich kann jedem nur empfehlen, trotz des etwas schaurigen Titels der Tour, diese zu machen. Es ist eine erstklassige Lektion über den Schrecken des Krieges, ohne dabei blutrünstige, reißerische Bilder sehen zu müssen.

Eindrückliche Reise mit einem super Tourguide

Die Tour klang für uns anfangs einwenig schwermütig aufgrund des Titels, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Edin unser Tourguide holte uns pünktlich im Hotel ab. Da mein Freund nur Deutsch/Englisch und meine Mutter nur Bosnisch spricht, swichte Edin immer wieder die Sprachen und erklärte sehr zuvorkommend. Die Tour war für uns alle sehr informativ, da wir so besser Bosnien sowie Sarajevo kennen lernen durften. Es ist schrecklich was in den Neunziger Jahre Mitten in Europa vorging, umso erstaunlicher ist es, was aus der Stadt geworden ist. Sarajevo sowie die Tour sind absolut empfehlenswert!

Sarajevo: Kriegstour zur Stadtbelagerung Bewertet von Elisa, 14.07.2019

Sehr gute private Tour mit sehr nettem Guide

Wir hatten die Tour auf Deutsch reserviert und da wir 2 die einzigen waren, wurden wir mit dem Fahren im privatem Pkw und eine jungen Dame (Guide) zu den Plätzen gefahren. Die 25 jährige Emina kommt aus Sarajevo und konnte daher auch viel über die Stadt und aus der Belagerungszeit erzählen. Sie hat eine sehr informative und sehr nette Tour gemacht. Sie konnte alle Fragen beantworten. Jeder der mehr über die Belagerungszeit und die Schicksalstage Sarajevos erfahren möchte, sollte diese Tour machen. Und fragt nach Emina ;)

Perfekte Tagestour durch wunderschöne Landschaft

Eine landschaftlich sehr schöne Strecke mit wunderbaren Zwischenstopps und einem tollen Guide mit vielen Insidertipps, entspannter sicherer Fahrweise, der auf Wünsche eingeht und auch viel über die Geschichte des Landes erzählt. Das Englisch unseres Tourguides war sehr gut zu verstehen, und mit Dzenana war es, als wenn man mit Freunden unterwegs ist. Klare Empfehlung für diese besondere Tour.

sehr informative und sehr gut geführte Tour durch Sarajevo

Wir hatten eine sehr persönliche und sehr informative Stadtrundfahrt. Wir waren nur zu zweit und der Guide konnte sehr gut Deutsch sprechen. Wir hatten die Abholung vom Hotel dazu gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit kam unser Guide und nahm uns im Auto mit auf die Zeitreise durch Sarajevo. Die Tour ist sehr zu empfehlen und wir sagen nochmals vielen Dank!!! Jederzeit gerne wieder!