Sankt Jansspital

17 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sankt Jansspital: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Sankt Jansspital: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Von Brüssel aus: Brügge und Gent in einer geführten Tagestour

Von Brüssel aus: Brügge und Gent in einer geführten Tagestour

Triff deinen Reiseleiter im Zentrum von Brüssel und entspanne dich auf der 100 Kilometer langen Fahrt nach Brügge im Bus. Nach der Ankunft entdeckst du den Charme des "Venedigs des Nordens" und erfährst, warum das gesamte historische Zentrum zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Bestaune Highlights wie den See der Liebe (Minnewater) und den Begijnhof-Komplex aus dem 13. Jahrhundert, der 1245 als Unterkunft für religiöse Laienfrauen gegründet wurde. Auf dem Walplein-Platz mit seinen schattigen Bäumen und Cafés kannst du dich entspannen. Besuche die Stoofstraat auf dem Gelände des ehemaligen Rotlichtviertels der Stadt und sieh dir mittelalterliche Denkmäler wie das Alte St. John's Hospital aus dem 11. Jahrhundert. Bewundere den zweithöchsten Backsteinturm der Welt in der Liebfrauenkirche und besuche andere historische Bauwerke wie das Schloss Gruuthuse oder den Dijver-Kanal. Besuche einen der meistfotografierten Orte der Stadt am Rozenhoedkaai und bewundere den Belfried am Burgplatz. Besuche den Grote Markt, um den Glockenturm (Belfort) zu sehen. Anschließend hast du eine Stunde Freizeit, um zu Mittag zu essen (auf eigene Kosten) und die köstlichen Pralinen der Stadt zu probieren. Anschließend fährst du nach Gent, wo die Einwohner seit den Tagen Karls V. im Volksmund als "Schlingenträger" bekannt sind. Nimm an einer geführten Tour zu den historischen Gebäuden der Stadt teil, wie z.B. dem Schloss von Gerald dem Teufel und der St. Bavo-Kathedrale, wo du etwas über das Gemälde "Die Anbetung des mystischen Lammes" der Gebrüder Van Eyck erfahren kannst. Bewundere den Belfort (Glockenturm) und das eigentümliche Rathaus im Stil der Gotik und Renaissance. Sieh dir eines der ältesten Denkmäler der Stadt an, die St. Nikolaus-Kirche gegenüber der ungewöhnlichen Fassade des Zunfthauses der Maurer. Reise entlang der Ufer des mittelalterlichen Hafens Graslei und entdecke weitere Highlights wie das majestätische Schloss der Grafen von Flandern, die Große Metzgerhalle, den Alten Fischmarkt und den Freitagsmarkt. Genieße etwas freie Zeit in dieser magischen Stadt, bevor du zurück nach Brüssel fährst. Unser Abenteuer ist vorbei! Warte nicht und genieße diesen Tag mit uns!

Brügge: Geführter Spaziergang und Kanalbootfahrt

Brügge: Geführter Spaziergang und Kanalbootfahrt

Dein Guide trifft dich am Treffpunkt. Erlebe die vielen Reize des Venedigs des Nordens und erfahre, warum das historische Zentrum von Brügge von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Während der Stadtrundfahrt siehst du den See der Liebe, den Begijnhof (gegründet 1245), den Walplein-Platz, die Stoofstraat, das Alte St. Johannes-Krankenhaus, die Liebfrauenkirche, den Gruuthuse-Palast, den Djiver-Kanal, den Rozenhoedkaai, den Gerberplatz (Huidenvettersplein), den Burgplatz mit dem gotischen Rathaus, die Heilig-Blut-Basilika und den Marktplatz (Grote Markt) mit dem Belfort. Am Ende der Besichtigung wird dein Guide all deine Fragen beantworten und dir Plätze zum Mittagessen außerhalb des Touristengebiets empfehlen. Außerdem gibt er dir Tipps zum berühmten belgischen Bier und zu weiteren Sehenswürdigkeiten, darunter auch Museen. Beende deinen Besuch mit einer Bootsfahrt durch die Grachten! Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu entdecken.

Brügge: Musea Brugge Card mit Eintritt in 11 Museen

Brügge: Musea Brugge Card mit Eintritt in 11 Museen

Nutze deine Zeit in Brügge mit der 72-Stunden-Karte Musea Brugge und erhalte Zugang zu den 11 wichtigsten Museen und Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter Belfort, Rathaus, Museum der Liebfrauenkirche, Groeningemuseum, Freiheit von Brügge, Sint-Janshuis-Mühle, Unsere Liebe Frau von der Töpferei, Volksmuseum und mehr. Genieße die Vielfalt der Sammlung - von den flämischen Primitiven bis zur zeitgenössischen Kunst, von der klassischen bildenden Kunst bis zu archäologischen Funden, Möbeln und Folklore - das Musea Brugge hat für jeden etwas zu bieten. Erhalte einen Einblick in die Kunst, die Kultur, das Erbe und die Menschen von Brügge mit freiem Eintritt zu den folgenden Attraktionen: - Belfort (Belfried und Glockenspiel) - Brugse Vrije (Die Freiheit von Brügge) - Gezellehuis (Haus Gezelle) - Groeningemuseum (Groeningemuseum) - Gruuthusemuseum (Gruuthusemuseum) - O.L.V.-kerk Museum (Museum der Liebfrauenkirche) - O.L.V.-ter-Potterie (Kirche Unserer Lieben Frau der Töpferei) - Museum Sint-Janshospitaal (St. John's Hospital) - Sint-Janshuismolen (Sint-Janshuis Mühle) - Im Winter geschlossen. Öffnet am 1. April - Stadhuis (Rathaus) - Volkskundemuseum (Museum des Volkslebens)

Von Brüssel aus: Tagestour nach Brügge mit dem Zug

Von Brüssel aus: Tagestour nach Brügge mit dem Zug

Unternimm einen Tagesausflug in die mittelalterliche Stadt Brügge mit dem Zug und erlebe einen 2,5-stündigen Stadtrundgang mit einem englischsprachigen Guide. Staune über das Minnewater, das die Kanäle mit Wasser versorgt, und sieh den historischen Frauenkonvent des Beginenhofs. Besichtige die einzige aktive Brauerei der Stadt — De Halve Maan — und wirf einen Blick ins Innere des Hans-Memling-Museums im Sint-Janshospitaal aus dem 12. Jahrhundert. Bewundere einen der höchsten Backsteintürme der Welt an der legendären Liebfrauenkirche, in deren Querschiff Michelangelos berühmte Brügger Madonna ausgestellt ist. Tauch ein ins tägliche Leben Brügges auf dem historischen Vismarkt (Fischmarkt) und sieh die traumhaft schönen Gildenhäuser auf dem Huidenvettersplein. Statte dem Groeningemuseum einen Besuch ab und stoße auf dem Marktplatz auf eins der bekanntesten gotischen Bauwerke Belgiens. In Brügge hast du zudem 3 Stunden Zeit zu deiner freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Entscheide dich zum Beispiel für eine (optionale) Grachtenrundfahrt, um den Ort aus einer anderen Perspektive zu erleben, bevor du schließlich den Zug zurück nach Brüssel nimmst.

Brügge: Stadtbesichtigung Selbstgeführte Audio-Walking-Tour

Brügge: Stadtbesichtigung Selbstgeführte Audio-Walking-Tour

Der Stadtplan von Brügge hat sich seit dem Mittelalter nicht verändert. Auf diesem Rundgang kannst du einen Blick hinter den Vorhang der Geschichte werfen und auf einer Zeitreise sehen, wie das Leben damals war. Du hast die Möglichkeit, in das mittelalterliche Brügge einzutauchen und anhand von Geschichten und kuriosen Fakten zu erfahren, was diese Stadt einst ausmachte und heute noch ausmacht. Du besuchst alle wichtigen und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten. Du wirst kleine Gassen, Plätze, Innenhöfe und geheime Innengärten entdecken, die die meisten Besucher nicht sehen. Am Ende der Tour wirst du es wissen: - warum Schweine im Mittelalter von den Straßen verbannt wurden und Brügge immer noch Schwäne in seinen Kanälen hält - Die Verbindung des Barbiersymbols mit einem mittelalterlichen Krankenhaus - Wo genau in der Stadt du vor dem Gesetz sicher warst - Warum die Bürger von Brügge "die Narren" genannt werden - Wie ein heldenhafter blinder Esel eine Straße nach sich benannt hat - Der Grund, warum Hexen- und Engelssichtungen echt gewesen sein könnten - Warum Urin auf einem winzigen Platz gehandelt wurde und woher Redewendungen wie "piss-arm" stammen Ich bin ein Reisender und habe Legends Tours zusammen mit einem Freund gegründet, nachdem ich jahrelang an Touren teilgenommen und festgestellt hatte, dass ich mich nur an die skurrilen, interessanten Fakten auf dem Weg erinnere. Legends Tours erweckt die Geschichte durch unterhaltsame Geschichten zum Leben, so dass du nach dieser Tour sicher eine Menge lustiger Fakten hast, die du mit anderen teilen kannst. Diese Tour eignet sich für Reisende, die zum ersten Mal in Brügge sind, für Geschichtsinteressierte und sogar für Kinder, die sich schnell langweilen. Die Tour dauert mindestens 90 Minuten, aber du kannst dir ruhig Zeit nehmen, in einigen Bars und Restaurants auf dem Weg verweilen und so viele Fotos machen, wie du willst.

Geführter Rundgang durch Brügge: Geschichten, Geheimnisse und Menschen

Geführter Rundgang durch Brügge: Geschichten, Geheimnisse und Menschen

5⭐ Sterne für die Brügge Walking Tour! Beste Tour mit einheimischem Guide 🎉 Willkommen im zauberhaften Herzen von Brügge, wo die gepflasterten Straßen Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten erzählen und jeder Pflasterstein seine eigene Geschichte zu haben scheint. Ich bin dein zuverlässiger Reiseführer, dein Reisepass in die Vergangenheit und deine Eintrittskarte ins Abenteuer in dieser charmanten mittelalterlichen Stadt. 🏰 Stell dir vor: Während wir durch das Stadtzentrum schlendern, machen wir eine Zeitreise von den Tagen, als die Ritter noch glänzende Rüstungen trugen, bis zur modernen Ära der köstlichen belgischen Pralinen. Es ist wie eine Zeitmaschine, nur ohne das Risiko, aus Versehen die Geschichte zu verändern. Es sei denn, du willst es wirklich. Aber ich empfehle es nicht. 🍫 Ich weiß, du denkst jetzt wahrscheinlich: "Warum Brügge? Was ist so besonders an diesem Ort?" Nun, abgesehen davon, dass Brügge zum Unesco-Weltkulturerbe gehört (was im Grunde genommen die Goldmedaille für coole Orte ist), gibt es hier mehr Schokoladenläden, als du mit einer Kakaobohne anfassen kannst. Und als ob das nicht schon Grund genug wäre, möchte ich dir noch etwas über das Bier erzählen. Die Belgier nehmen ihr Bier ernst, und das solltest du auch. Glaub mir, es ist ein schaumiges Abenteuer, das auf dich wartet. 🏛️ Aber das ist noch nicht alles! Wir werden auf Tuchfühlung mit hohen Kathedralen und gemütlichen Straßen gehen (versuch mal, das nach ein paar belgischen Bieren zu sagen), während wir die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüche dieses lebendigen Märchens genießen. 🌊 Und vergiss nicht die Grachten! Bei uns gibt es mehr davon als in Venedig (na ja, fast), und sie sind die Wasseradern, die den Charme der Stadt am Laufen halten. Wir schlendern am Wasser entlang und entdecken, warum Brügge manchmal das "Venedig des Nordens" genannt wird (ohne Gondeln, aber mit viel mehr Waffeln). 🍻 Bist du also bereit, dich auf eine Reise zu begeben, die teils Geschichte, teils Schokolade und vor allem Spaß ist? Schnapp dir deine bequemen Schuhe, deinen Sinn für Wunder und vielleicht einen Regenschirm (denn man weiß nie, wann der belgische Himmel ein wenig Magie versprüht). Lass uns gemeinsam in die wundersame Welt von Brügge eintauchen, eine belgische Schokolade nach der anderen!

Historischer Rundgang: Die Geschichte von Brügge - von Legenden

Historischer Rundgang: Die Geschichte von Brügge - von Legenden

Auf unserem Rundgang durch das historische Zentrum von Brügge wirst du in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt. Dein ortskundiger Guide erzählt dir Geschichten von Liebe, Ruhm und Reichtum, aber auch von Intrigen, Krieg und Konflikten. Du triffst deinen Guide auf dem Hauptplatz von Brügge und erkundest das mittelalterliche Herz der Stadt mit all den Sehenswürdigkeiten, die du unbedingt sehen musst. Zu den Highlights gehören der Marktplatz, die Liebfrauenkirche, das St. Johannes-Krankenhaus, das Schloss Gruuthuse, das Minnewater (See der Liebe), der Beginenhof, die Halbmond-Brauerei, der Fischmarkt, der Burgplatz und vieles mehr. Halte am Rosenkranzkai (Rozenhoedkaai), dem meistfotografierten Ort Brügges, an, um deine eigenen Erinnerungen festzuhalten. Entdecke eine Mischung aus Geschichte, lustigen Anekdoten, Legenden und Fakten, während du sowohl die Highlights als auch die versteckten Juwelen erkundest. Am Ende der Tour wirst du mit viel Ortskenntnis und Insidertipps für deine Zeit in Brügge ausgestattet sein. Als Bonus erhältst du ein Schokoladenbonbon, ein Heft mit Rabatten (3 € auf Bootstouren) und Geschenke in ausgewählten Restaurants, Museen und Geschäften.

Brügge: Bezaubernde Stadt Quest Erfahrung

Brügge: Bezaubernde Stadt Quest Erfahrung

Du denkst, du kannst Herausforderungen auf deinem Handy lösen, um die Highlights von Brügge zu entdecken? Dann ist es Zeit für ein Sightseeing-Erkundungsspiel. Spiel alleine und halte an Orten an, die dir gefallen, oder wetteifere mit deinen Freunden zum See der Liebe. Starte am Informationspunkt 'T Zand und löse die Herausforderungen, während sich die Geschichte entfaltet. Folge den genauen Anweisungen auf deinem Handy, um dich zum nächsten Ort zu führen.>

Brügge mit dem Fahrrad mit Familie und Freunden!

Brügge mit dem Fahrrad mit Familie und Freunden!

Wir starten mit unserer kleinen Gruppe auf dem Marktplatz von Brügge. Du triffst deinen lokalen Guide und suchst dir ein Fahrrad aus, das zu dir passt. Wenn du dich wohlfühlst, machen wir uns auf den Weg, um die Highlights der Altstadt zu entdecken. Du fährst am hoch aufragenden Belfried von Brügge und dem mittelalterlichen Gruuthuse-Palast vorbei. Lege eine Pause ein, um den Blick auf ein Schloss aus rotem Backstein am Minnewater-See zu bewundern. Fahre an den Windmühlen auf den Stadtmauern vorbei. Mach dich auf den Weg zu einem mittelalterlichen Stadttor, um dir einen Eindruck von den alten Stadtbefestigungen zu verschaffen. Radle entlang des alten Hafens und schau dir die Hausboote an. Fahre weiter zum Gartenviertel von St. Anna. Besuche einen lokalen Schokoladenladen. Probiere die belgische Schokolade! Nach einer kurzen Pause geht es weiter, um lokale Straßenkunst und ein farbenfrohes Wandgemälde zu sehen! Brügge hat so viel zu bieten! Am Ende der Tour bringen wir dich zurück zum Marktplatz. Der Guide gibt dir eine Karte und viele Ideen, wie du den Rest deiner Zeit in Brügge am besten verbringen kannst!

Brügge: Ticket Museum Sint-Janshospitaal

Brügge: Ticket Museum Sint-Janshospitaal

Das neue St. John's Hospital Museum heißt alle seine Besucher herzlich willkommen. Tritt ein in dieses Krankenhaus aus dem 12. Jahrhundert und tauche ein in die Geschichte der Pflege (und der Fürsorge). Kannst du den Herzschlag der Millionen von Besuchern spüren, die vor dir kamen? Seit dem Mittelalter war dieser Ort ein warmer Zufluchtsort für alle, die Pflege oder einen Platz zum Schlafen brauchten. Gastfreundschaft ist buchstäblich in die DNA des Krankenhauses eingewoben. Heute heißt das Krankenhaus auch dich willkommen. Im Museum entdeckst du faszinierende alte Kunst, die Krankenhaussammlung und Meisterwerke von zeitgenössischen Künstlern wie Berlinde De Bruyckere und Patricia Piccinini, ergänzt durch spannende Geschichten und Zeugnisse über Gastfreundschaft und Empathie. Lass dich auch von der weltberühmten Memling-Sammlung in den Bann ziehen. Hans Memling, einer der bekanntesten flämischen Primitiven, schuf einige seiner Hauptwerke speziell für das St. John's Hospital. Es ist seit dem 15. Jahrhundert die Heimat dieser Werke. Zum Abschluss deines Besuchs im St. John's Hospital Museum kannst du einen Blick in die alte Krankenhausapotheke werfen, die eine authentische Einrichtung aus dem 17.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Brügge

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Sankt Jansspital

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Sankt Jansspital

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sankt Jansspital entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sankt Jansspital: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5
(128 Bewertungen)

Sehr netter Guide und zwei wirklich schöne Städte. In Brügge hätte man aber mehr Zeit verbringen können. Da uns Brügge besser gefallen hat, würden wir eine Tagestour nur nach Brügge empfehlen, da beide Städte hintereinander etwas "sportlich" waren. Gent ist natürlich für Bierfans eine tolle Wahl und bietet auch einiges an Kultur zu besichtigen.

Es war eine perfekte Tour. 2 hervorragende, professionelle und sehr nette Guids ( Julia und Camillo ), tolle Busfahrerin. Gratuliere zu diesen Mitarbeitern.

Der Guide war super nett und total lustig und es hat alles einfach soooo super funktioniert! Ich kann die Tour von Herzen empfehlen!

Guide Gulia war sehr gut! Ich finde es ein wenig schade, dass noch keine Stadtführung für Brügge/Gent in Deutsch angeboten wird.

Die Beschreibung wo der Treffpunkt nach der freien Zeit ist.