Datum wählen

San Pedro de Atacama Touren am Abend

Unsere beliebtesten San Pedro de Atacama Touren am Abend

Transfer zwischen Flughafen Calama und San Pedro de Atacama

1. Transfer zwischen Flughafen Calama und San Pedro de Atacama

Beginne oder beende deinen Aufenthalt in San Pedro de Atacama stressfrei mit einem zuverlässigen Gruppen-Transferservice zwischen deiner Unterkunft und dem Flughafen Calama. Bitte bestätige die Abflugzeit bei deiner Fluggesellschaft mindestens 24 Stunden vor der Abholung, um jede Verzögerung zu vermeiden. Denk bitte auch daran, dass die Fahrzeit zwischen Flughafen Calama und San Pedro de Atacama 1,5 Stunden beträgt. Einige Fahrer sprechen wenig oder kein Englisch; bei Missverständnissen oder fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten wende dich bitte telefonisch an das Büro des Anbieters. Bei der Ankunft am Flughafen erwartet dich dein Fahrer an der Ausgangstür und hält ein Schild mit deinem Namen. Wenn du von deinem Hotel zum Flughafen fährst, wirst du in der Regel mindestens 3 Stunden vor Abflug abgeholt. Auf dem Weg vom Flughafen zu deinem Hotel genießt du einen komfortablen und klimatisierten Transfer. Höre entspannt Musik oder frag deinen Fahrer gerne, was du während deines Aufenthalts in San Pedro de Atacama unternehmen kannst.

San Pedro de Atacama: Astronomie-Tour

2. San Pedro de Atacama: Astronomie-Tour

Freu dich auf eine Tour der besonderen Art und blicke auf zwei verschiedene Arten in den Nachthimmel. Als erstes entdeckst du eine Software, die das Universum, die Helligkeit der Sterne und ihre Planeten untersucht. Mit einem Teleskop blickst du auf Objekte im Sonnensystem, im Weltraum und in Sternbildern. Erfahre Wissenswertes über den Kosmos und seine Entstehung.  Dann begibst du dich auf eine ethnische astronomische Reise, um zu verstehen, wie die uralten Bewohner der Anden das Universum, die Milchstraße und den Nachthimmel interpretierten. Viele Jahrhunderte vor der Ankunft der Spanier interpretierten in den indigenen Siedlungen Amerikas zahlreiche weise Beobachter des Universums die verschiedenen Objekte des Nachthimmels. Sie entdeckten Figuren am Himmel, die ihnen Informationen über ihr tägliches Leben gaben, darunter Tiere, Wasser und Flüsse. Daraus ergründeten sie Schlussfolgerungen für das zeitliche Geschehen und das Leben nach dem Tod. 

San Pedro de Atacama: Traditionelle Ethnoastronomie erleben

3. San Pedro de Atacama: Traditionelle Ethnoastronomie erleben

Erlebe den Nachthimmel aus einer atemberaubenden Perspektive, indem du Zeuge einer Interpretation durch einheimische Andenleser wirst. Mach dich auf zu einer aufschlussreichen Ethnoastronomie-Erfahrung am Rande von San Pedro de Atacama. Bestaune die Sterne durch 3 professionelle Teleskope. Genieße einen Transfer von deinem Hotel und fahre direkt zum Ayllu de Solor, wo dein Abenteuer auf dich wartet. Hier erfährst du, wie die Ureinwohner den Himmel seit Jahrhunderten interpretieren, indem sie in jedem leeren schwarzen Raum Figuren visualisieren, die Tiere, Wasser, Flüsse, Kalender und andere irdische Objekte darstellen. Entdecke jede Figur mit Hilfe von drei Teleskopen: einem 16er Meade und zwei 18er und 20er Skywatchern. Finde heraus, was jede einzelne Figur bedeutet, mit einer Lesung durch einen lokalen Experten. Du erfährst, wie wichtig die Reise nach dem Tod ist und lernst die Religion und Kultur der Einheimischen kennen. Am Ende deines Erlebnisses fährst du sicher zurück zu deinem Hotel.

  • Führungen
  • Abenteuer
  • Mehrtagesausflüge
  • Transfers
  • Tagesausflüge
  • Sonstige Erlebnisse
  • Wasseraktivitäten
  • Private Touren
8 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in San Pedro de Atacama

Möchten Sie alle Aktivitäten in San Pedro de Atacama entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

San Pedro de Atacama: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

5.0 / 5

basierend auf 7 Bewertungen

EINFACH UNGLAUBLICH! Wir hatten eine absolut tolle Zeit auf dieser Tour und können es nicht genug empfehlen. Unser Führer Felipe war ausgezeichnet: sehr zuvorkommend und sachkundig, und er sorgt dafür, dass die Touren immer kleine Gruppen sind (diesmal waren es nur ich und mein Freund und er), sodass wir viele Informationen und Zeit für die Teleskope bekamen. Der Nachthimmel mit bloßem Auge ist hervorragend, und das Teleskop, das Felipe zur Verfügung stellt, ist phänomenal. Eine der besten Erfahrungen in meinem Leben, würde mehr als 5 Sterne geben, wenn ich könnte

Stargazing in Chile ist ein absolutes Must (wie dir sowohl Einheimische, wie auch Touristen versprechen können)! San Pedro bietet sich diesbezüglich besonders an, da es einer der besten Orte für diese Aktivität in Chile darstellt. Die Tour selber war sehr informativ gestaltet und der Guide war in der Lage jeder unserer Fragen ausführlich zu beantworten! Wir haben die Zeit auf jeden Fall genossen!

Der Sternenhimmel in der Atacama-Wüste war unvergleichlich! Der Guide war kompetent und sprach gutes Englisch. Mit Hilfe eines Laserpointers zeigte er die Sternenbilder. Leider guckten wir nur für 1 Stunde die Sterne an, ich hätte noch Stunden bleiben können.

War sehr schön. Kleine Gruppe nur zu viert, Wetter spielte auch mit, also nicht zu kalt. Felipe hat viel erklärt

Alles sehr gut, aber die Tour selbst geht nicht sehr tief.