San Francisco
Safaris & Tierwelt

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Other Sightseeing Options in San Francisco

Want to discover all there is to do in San Francisco? Click here for a full list.

San Francisco: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.9 / 5

basierend auf 36 Bewertungen

eindrucksvoller gut organisierter Ausflug zu den Mamutbäumen

Der Ausflug war terminlich gut organisiert. Pünktliche Abholung am Hotel, frühe Ankunft bei den Muir Woods bevor der Massenansturm begann. Der Fahrer James ist auf Sonderwünsche (extra Stopp für Fotos an der GoldenGate auf der Rückfahrt eingegangen). Die Gruppe war klein und überschaubar, hatte nicht den Charme eines "Busausflugs". Am Nationalpark konnte man alleine mit ausreichendem Zeitfenster eine kleine Wanderung machen. Den Ausflug kann man mit Leihwagen sicher auch selbst organisieren, wenn man allerdings nur ein paar Tage in SFO hat und sich nicht so gut auskennt (Brückenzoll an der GoldenGate etc.) ist es eine gute Alternative.

Eine gute Tour, mit Smartphone (und Kopfhörern) ist der Audioguide in Deutsch leicht einzurichten. Interessante Kommentare, z.B. rund um Alcatraz. Leider war es so neblig, dass die Golden Gate Bridge selbst aus nächster Nähe kaum zu erkennen war. Wir waren im August dort, da kommt Nebel an der Küste wohl häufig vor.

Toller Bootsausflug zum Kennenlernen der San Francisco Bay

Seehundbänke, Golden Gate und Alkatraz - das waren die Dinge die wir sehen wollten und die wir auch gesehen haben. Vom Wasser aus sind das noch ganz andere Eindrücke als von Land aus.