Safaga Tagesausflüge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Tagesausflüge in Safaga

Alle Tagesausflüge in Safaga anzeigen
Alle 31 Tickets & Touren

Safaga: Was andere Reisende berichten

Toller Ausflug und ein Highlight unserer Reise

Wir sind mit der AIDA in Safaga angekommen und dort hat uns Dr. Sami (promovierter Ägyptologe, der hervorragend deutsch spricht) abgeholt. Die Leistung entspricht genau der Beschreibung. Man kann für 20 EUR noch eine Fahrt auf dem Nil in Kombination mit einer Kutschfahrt durch die wirklich interessanten Märkte von Luxor buchen, was wir auch gerne gemacht haben. Man sollte immer auch etwas Kleingeld für Trinkgeld dabei haben, denn es sind die Gepflogenheiten in Ägypten. Unter dem Aspekt, dass man bei diesem Ausflug ca. 6 Std. Fahrt, ein Mittagessen, Eintrittskarten für ca. 20 EUR inklusive hat, erscheint mir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis als hervorragend.

Tagesausflug vom Safaga-Hafen nach Luxor Bewertet von Frederic, 19.04.2013

der Beste Ausflug mit dem nettesten kompetentesten Reiseleiter Dr Sami

Hallo, lieber Dr Sami. Ich möchte mich 1000 x bedanken. Wir hatten 2 wunderbare Ausflüge mit dir. Wir wurden von dir überpünktlich mit dem Auto abgeholt und ich hätte noch stundenlang mit dir über Ägypten reden können. Dr. Sami ist Ägypter mit deutschem Ägyptologiestudium und Doktortitel. Er ist hochkompetent, supernett, spricht perfekt deutsch,, er liebt sein Land und dessen Kultur. Ich bin stolz darauf ihn kennenlernen zu dürfen. Obwohl ich vor 10 Jahren schon einmal in Luxor war ( damals Massentourismus mit Bus und Stop an Teppichladen und Papyrusfabrik usw ) habe ich bei diesem eigentlich gleichen Ausflug , soviel neues kennengelernt. Mit so einer Liebe zum Detail. Als das Tal der Könige von Aufständischen besetzt war, änderte er kurzfristig das folgende Programm. Der Tag war perfekt. Und ganz ehrlich, was würde es wohl in Deutschland kosten wenn man quasi einen ganzen Tag lang von einem promovierten Ägyptologen mit Chauffeur herumgeführt wird??? Liebe Grüße Sandra Meng

Tagesausflug vom Safaga-Hafen nach Luxor Bewertet von Sandra, 11.03.2013

Es war die beste Entscheidung von uns, diese Tour zu buchen. Wunderbar

Nicht mit den Massen laufen, sondern ganz individuell von einem wirklich erfahrenen Guide betreut zu werden und nur mit ihm und dem Fahrer unterwegs zu sein. Wir haben das als Privileg betrachtet und würden das jederzeit wieder buchen. Soviel Wissen und Rücksichtnahme auf unsere Wünsche haben wir noch nicht erlebt. Ein ganz großes Dankeschön an Dr.Sami und den Fahrer. Die Tour wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben und wir haben viel erfahren über Land und Leute von der Zeit der Pharaonen bis heute.

Tagesausflug vom Safaga-Hafen nach Luxor Bewertet von Heinz, 03.02.2013

Ein erlebnisreicher Tag in Safaga mit Herrn Professor persönlich!

Die Abholung am Hafen hat gut und pünktlich funktioniert, jedoch konnte der Fahrer uns weder auf Deutsch noch auf Englisch erklären, wie der weitere Tag gestaltet wird. Mit einem mulmigen Gefühl fuhren wir 3 Stunden nach Luxor. Dort stieg der eigentliche Guide zu und der Ausflug wurde ab hier wirklich genial, aufschlussreich und einmalig. Sehr zu empfehlen, jedoch könnten die Buchungsinformationen etwas genauer sein!

Tagesausflug vom Safaga-Hafen nach Luxor Bewertet von Michael, 14.04.2015

Interessante Tour mit kleineren Abstrichen

Der Fremdenführer Dr. Ezz war sehr freundlich, aber auch verkaufsorientiert. Die Extras (Kutschfahrt durch Luxor (eindrucksvoll durch den Markt mit engen Gassen und viel Armut) u. Bootstour über den Nil) wurden für 20 Euro als Schnäppchen pro Person alternativlos angeboten. Die Deutschkenntnisse des Reiseführers waren in Ordnung, man musste sich aber dennoch auf Grund der Aussprache sehr konzentrieren, um ihm folgen zu können. Die letzte Zeit scheint der Tourismus in Luxor rückläufig zu sein, was man an verzweifelten Straßenverkäufern zu spüren bekommt, die sich an allen Ecken auf einen stürzen, um ihre Produkte schließlich zu beschämenden Dumpingpreisen hartnäckig anzubieten, obwohl man versucht sie sofort abzuwimmeln. Die Toiletten bei den Sehenswürdigkeiten sind teilweise in erbärmlichem Zustand (alte Bauwägen) u. dennoch wird Trinkgeld verlangt - auch von den Aufsehern im Tal der Könige für einige wenig hilfreiche Fingerzeige oder teilweise unlautere Angebote (unaufgefordert).

Tagesausflug vom Safaga-Hafen nach Luxor Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 13.04.2015

Safaga Tagesausflüge
4.7
Basierend auf 10 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden