Sachsen
Weinproben & Weingutbesichtigungen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Sachsen

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sachsen entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sachsen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.9 / 5

basierend auf 116 Bewertungen

Herzlichen Dank für den schönen Tag - Coronabedingte Änderungen im Schifffahrtsplan hat Marcel Beier von Elbtal Tours Dresden mit kleinen Ablaufänderungen gekonnt überspielt. Er präsentierte uns einen interessanten und "süffigen" Tag inklusive herrlichsten Sonnenschein. Das Winzer-Picknick war reichlich und schmackhaft. Diese Tour ist insgesamt sehr zu empfehlen; auch um als Dresdner mal dem Corona-Einerlei zu entfliehen.

So eine tolle, familiäre und perfekte Weinprobe hätte ich nie erwartet! Lockere Stimmung, viel Wein und das Fachwissen blieb auch nicht auf der Strecke! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen und darf bei einem Aufenthalt in Dresden nicht fehlen. Beim nächsten Besuch sind wir wieder dabei!!! DANKE! Liebe Grüße aus dem Pott, Julius und Lina

Ist interessant um auch mal etwas verstecktere Lokalitäten zu entdecken. Probengrößen waren in Ordnung. Wobei es für die Wein- und Bierverkostung ein normales Glas gab (0,25 ltr.), also nicht nur einmal zum nippen sondern richtig gefüllt.

Bei prima Wetter und guter Stimmung hatten wir eine schöne Weinführung. Die Führung, leider nur eine dreiviertelstünde Schiffffahrt (als Ersatz fuhr man in Summe 2,5 Stunden mit dem Bus...) war kompetent und locker.

Wäre nett gewesen, wenn man vorher die Aufenthaltsdauer in Meissen gewusst hätte. Mussten uns mehr als nur beeilen um wenigstens kurz etwas zu essen, bevor der Dampfer wieder Abfuhr.