Sachsen
Museen & Ausstellungen

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Sachsen

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sachsen entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sachsen: Was andere Reisende berichten

Es war eine sehr anschauliche, interessante Führung, in der uns der Guide die Gemälde mit seinem Wissen den geschichtlichen und kunsthistorischen Hintergrund sehr anschaulich erklärt hat. In kurzer Zeit haben wir eine umfangreiche Menge an Wissen über Geschichte, die Entwicklung der Malerei, damit verbunden die Entwicklung von Farben und Pinseln, vermittelt bekommen. Dem Guide ist es gelungen, dass wir Gemälde aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachtet haben. Wir haben Details auf den Bildern entdecken können, die wir allein nie gesehen hätten.

Dank dem kompetenten Gästeführer Herrn Gerold Jahn, haben wir sehr viel über Dresden erfahren. Am besten haben mir die persönlichen Anekdoten gefallen, die mir auch im Gedächtnis geblieben sind. Wer viel Input benötigt, kommt hier voll auf seine Kosten. Gut waren auch die Audio-Headsets, die uns ermöglicht haben, wirklich alles an Informationen zu hören, auch wenn man nicht direkt neben dem Gästeführer gestanden hat.

Thomas war ein wunderbarer Guide, der für die alten Meister lebt. So haben wir Gemälde noch nie gesehen. Spannende Geschichten haben uns die Welt von vor dreihundert Jahren plastisch erlebbar gemacht. Leider war nach drei Stunden schon Schluß. Wir können jedem diese Führung weiterempfehlen.

Super informative Führung durch die Geschichte der Malerei und den Kunstwerken der Gemäldegalerie. Besonders hervorzuheben ist die lockere Art und der Kontakt zu den Teilnehmern. Die Führung ist unbedingt zu empfehlen! Danke für die kurzweilige Führung! Sehr empfehlenswert!!!

Unser Guide Thomas hat eine super professionelle Führung gemacht! Trotz der Länge war sie sehr kurzweilig. Mit Witz und fachlichem Wissen konnte er überzeugen! Immer wieder gerne