Sachsen
Bierverkostung & Brauerei-Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Sightseeing in Sachsen

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sachsen entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sachsen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 90 Bewertungen

Vielen Dank an Mathilda. Wortgewandt, ein "loses Mundwerk" dabei sehr herzlich, witzig, spontan auf die Gäste eingehend u mit einbeziehend. Und Nein, liebe Mathilda, Sie waren am 01.08.2020 keinesfalls Kaiser Ersatz, wir haben diesen kurzweiligen Rundgang auf Empfehlung unserer Freunde gebucht. Und Es war eine prima Empfehlung! Vielen Dank und alles Gute für Sie! Die ausgewählten Lokalitäten sind empfehlenswert, die angebotenen Speisen phantastisch! Obwohl bei dieser Hitze hätte im Pulvrrturm gern etwas sommerlicheres angeboten werden können. Dennoch war das Essen köstlich! Liebe Grüße nach Dresden.

Es war sehr schön etwas über die Stadt zu erfahren und dabei mit Bier versorgt zu zu werden. Aber selbst ohne Bier wäre es dank der super Führerin nie „trocken“ geworden, welche mit einer Menge Fachwissen und viel Humor glänzte. Die besuchten Lokale hatten alle ihren eigenen Charme und waren allesamt top. Bei zweien sind wir am nächsten Tag direkt wieder auf ein paar Bier vorbei. Preis-Leistung war auch spitze. Allein die Biere und das Essen hatten einen Gegenwert von 30+ Euro. Da war das rund vierstündige Programm schon beinahe ein Schnäppchen. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Die Führung war sehr gut. Alles wurde auf eine lustige Art uns Weise vermittelt. Die Biere zwischendurch waren natürlich sehr gut. Es gab in der Hälfte der Zeit eine Brotzeit... die war absolut spitze! Zum Schluss ging es in den Pulverturm essen, da war es sehr eng bestuhlt. Es waren zwar noch genügend Tische frei, aber auch Nachfrage durfte man sich nicht umstetzen. Als war es eine sehr enge Geschichte. Aber die nette Tour hatte dafür entschädigt.

Sehr kompetente Stadtführererin, hat Spaß gemacht ihrem sächsischen "Gebabbel" zuzuhören. Die angesteuerten Gaststätten waren super, auch die Verkostung war in Ordnung, lecker der Imbiss im Sophienkeller. Im Pulverturm hervorragende Bedienung und leckeres Essen. Allerdings war die Gruppe mit 44 Personen viel zu groß, so dass nicht immer alle der Satdtführerin zuhören konnten. Insgesamt aber ein kurzweiliger Rundgang durch Dresden.

Leider wurde unsere gebuchte Tour wegen Erkrankung des Guides kurzfristig abgesagt. Aber es würde such schnell um Ersatz gekümmert und wir konnten bei der Kerkermeistertour unkompliziert mitgehen, welche sehr unterhaltsam gestaltet war. Vorher konnten wir noch das wirklich sehr leckere Essen in dem Restaurant, das bei der Bierführung eingeplant war, genießen ... also soweit alles in Ordnung ... gern wieder