Sachsen
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Sachsen: Tickets & Besichtigungen

Sachsen: Alle Touren & Aktivitäten

Sachsen: Was andere Reisende berichten

Gute Idee mit Schwierigkeiten in der Umsetzung

Die Idee, die Besucher mit in die Epoche der Nachtwächter zu nehmen und sie mit Geschichte(n) und Verhaltensweisen der damaligen Zeit zu unterhalten, ist absolut eindrucksvoll, ebenso das Wissen unseres Nachtwächters. Leider vergaß er aber gerne mal seinen Auftrag, verließ die Epoche und berichtete von Honecker und seinen Gebäuden, der Pegida und aktuellen Ausstellungen in Dresden, was der Führung etwas den Charme nahm - auch, wenn die Themen für sich genommen natürlich auch sehr interessant wären, aber eben nicht zu Zeiten der Nachtwächter.

Frau Müller hat exzellent geführt und ihr Wissen vermittelt.

Es hätte nicht besser sein können. Sie hat sogar etwas verlängert, einfach toll, wie diese Frau das machte. Mit vielen Tipps etc. Allerdings hätte man auf dem Voucher den Treffpunkt klarer kennzeichnen können. Es gibt nur ein ganz kleines Schildchen an einer Häuserwand, die den Neumarkt markiert. Hätten Sie darauf notiert, dass wir uns am Touristencenter treffen sollen, wäre es viel einfach gewesen. Wir erreichten die Gruppe in allerletzter Sekunde und hätten fast eine tolle Führung verpasst!

Wunderschöne Tour - wir waren begeistert

Wir haben noch nie zuvor eine Segway Tour gemacht und waren am Anfang sehr aufgeregt. Nach einer umfangreichen Einweisung die sehr gut war und allen die Angst und Bedenken genommen hat, sind wir zur Tour gestartet. Es war ein wunderschönes Erlebnis und hat viel Spaß gemacht. Wir können es allen nur weiter empfehlen. Ein ganz großes Lob an die Guides. Wir kommen wieder.

Nette Tour mit vielen historischen Infos

Tourinhalte waren sehr interessant und man konnte gut den Erzählungen folgen. Tour-Guide wirkte nur nicht so entspannt und teilweise etwas unsicher. Man hatte das Gefühl, dass der Guide vielleicht noch nicht so viele Touren durchgeführt hat. Etwas mehr Witz & Charme wäre nett gewesen. Aber ansonsten alles ok.

Viele Informationen, bei Regen eine gute Alternative,

Jedoch da nur bei der Molkerei angehalten wird, hat diese Fahrt doch etwas von einer „Verkaufsrundfahrt“ aber man muss ja nichts kaufen, gut wäre dort dann aber eine Möglichkeit eines schnellen Kaffekaufes gewesen.