Die Beschreibung dieser Aktivität wurde automatisch übersetzt. Klicke hier, um die Originalversion auf Englisch zu lesen.
Abenteuer

Rovaniemi: Korouoma-Schlucht & gefrorene Wasserfälle Tour

Rovaniemi: Korouoma-Schlucht & gefrorene Wasserfälle Tour

Hohe Nachfrage Gestern 14 mal gebucht

Ab 125 € pro Person

Hohe Nachfrage Gestern 14 mal gebucht

Erkunde die größten gefrorenen Wasserfälle Lapplands im Korouoma Canyon bei diesem ganztägigen geführten Ausflug. Entdecke die atemberaubende Landschaft mit ihren Klippen und Stromschnellen bei einer geführten Tour.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 7 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch
Abholung inbegriffen
Wenn deine Unterkunft im Stadtzentrum von Rovaniemi liegt, bitten wir dich, zu Fuß zu unserem Büro zu gehen. Lies unten, warum. Wir sind mit dem "Sustainable Travel Finland"-Abzeichen für nachhaltige Tourismusbetriebe in Finnisch-Lappland ausgezeichnet worden. Nachhaltiges Wirtschaften ist für uns von größter Bedeutung. Deshalb haben wir beschlossen, keine Abholungen in der Stadt mehr durchzuführen. Wenn du im Stadtzentrum wohnst, bitten wir dich, zu unserem Büro zu kommen (unsere Adresse: Rovakatu 24, 96200 Rovaniemi) und die Tour von dort aus zu starten. Du wohnst nicht im Stadtzentrum und dein Abholort ist nicht als Option aufgeführt? Kein Problem! Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Adresse und wir kümmern uns darum. Wir hoffen, du hast eine schöne Tour mit uns!
Kleingruppe
Begrenzt auf 8 Teilnehmende

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecken Sie die gefrorenen Wasserfälle des Korouoma Canyon
  • Wandern Sie durch atemberaubende Landschaften mit einer unglaublichen Landschaft
  • Erfahren Sie mehr über Lappland und die Arktis
  • Machen Sie Fotos und behalten Sie unglaubliche Erinnerungen
Beschreibung

Entdecke Korouoma, eine 30 Kilometer lange und 130 Meter tiefe Schlucht südöstlich von Rovaniemi, die das ganze Jahr über atemberaubende Landschaften bietet. Im Winter verwandeln sich die Wasserfälle in fantastische Eisformationen, die für das Eisklettern bekannt sind. Als erstes holt dich dein Guide von deiner Unterkunft in Rovaniemi ab und macht sich auf den Weg zum Korouoma Canyon Naturreservat. Beginne die Tour mit einer Wanderung durch den Park und bewundere die spektakuläre Landschaft mit Klippen, Stromschnellen und Wasserfällen. Behalte die vielen seltenen Tierarten im Auge, die in diesem Gebiet zu Hause sind. Schneeschuhe sind optional, können aber nützlich sein, wenn du bei der Wanderung durch den Canyon mehr Sicherheit brauchst oder einfach nur ein paar Spaziergänge im Tiefschnee genießen möchtest. Anschließend hast du die Möglichkeit, einige der spektakulärsten gefrorenen Wasserfälle in Europa zu beobachten und die Schönheit der verschneiten Natur zu genießen. Als Nächstes genießt du einen typisch finnischen Mittagssnack an einem offenen Feuer, um dich zu wärmen. Sieh zu, wie dein Guide dir seine Fähigkeiten beim Feuermachen zeigt. Am Ende des 6-stündigen Ausflugs kehrst du nach Rovaniemi zurück, wo du gegen 16 Uhr an deinem Hotel abgesetzt wirst.

>
Inbegriffen
  • Wer dich begleiten wird
    • Tourguide: Englisch

    • Nicht inbegriffen: deutschsprachiger Tourguide

  • Transport
    • Transport per Van

    • Abhol- und Zurückbringservice per Van

  • Essen und Trinken
    • Barbecue

    • Heißgetränke

    • Nicht inbegriffen: alkoholische Getränke

Nicht geeignet für
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen
  • Menschen mit bestehenden Vorerkrankungen

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • - Diese Tour wird nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder mit ernsthaften medizinischen Problemen empfohlen
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5

basierend auf 40 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Transport
    4,9/5
  • Preis-Leistung
    4,4/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Tour an sich war eine schöne Erfahrung. Auch wenn die Wasserfälle nicht wirklich faszinierend waren, war der Spaziergang in der verschneiten Landschaft umso schöner. Nach der halben Strecke gab es ein Lagerfeuer mit Würstchen (auch vegetarisch) und Brot, welches leider verschimmelt war. Ansonsten hatte der Guide Luka während des Spaziergangs viel erklärt und uns mit einigen interessanten Informationen versorgt.

Weiterlesen

8. Dezember 2022

Die von Ihrer Firma bereitgestellte warme Kleidung und Schuhe waren sehr gut, um sich während der Wanderung im Winter warm zu halten. Sehr schöne Landschaft. Sie müssen besonders vorsichtig sein, da der Weg rutschig war. Das BBQ-Mittagessen im Park war sehr lecker, aber wir hätten gerne etwas mehr der Würste.

10. November 2022

Wir haben das 7-stündige Wanderpaket genommen. Anfangs hatten Kinder wirklich Angst vor einer so langen Wanderung im Winter und fanden es langweilig. Die Kinder haben sich jedoch sehr amüsiert, da der Reiseleiter Santiago sehr sachkundig war und uns während des Trekkings viele nützliche Informationen und Überlebensfähigkeiten mitteilte. Wir haben gemerkt, wie schön die Natur sein kann. Die Zeit vergeht wie im Flug, während wir Spaß hatten und selbst 7 Stunden waren nicht genug für uns! Unser Reiseleiter brachte uns auch Würstchen zum Kochen am Feuer an der Raststätte. Da eines meiner Familienmitglieder Vegetarier ist, waren wir überrascht, als er sogar vegane Würste anbot! Wild About Lapland ermöglichte wirklich Jung und Alt, sich zu amüsieren! Worauf wartest du? Buchen Sie jetzt die Tour! ;)

Weiterlesen

3. November 2022

Produkt-ID: 349531