Rovaniemi

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Rovaniemi

Top-Sehenswürdigkeiten in Rovaniemi

Sightseeing in Rovaniemi

Möchten Sie alle Aktivitäten in Rovaniemi entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Rovaniemi: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 1.893 Bewertungen

Wir würden es allen wärmstens empfehlen! Wir hatten die Nordlichter Schneemobil Safari gebucht. Aufgrund des Wetters konnten wir leider keine Nordlichter sehen, wofür aber das Unternehmen wirklich nichts kann. Es ist nun mal wetterabhängig! Es war trotzdem eine außergewöhnlich tolle Erfahrung. Wir wurden direkt bei unserem Hotel abgeholt und sehr warm empfangen. Wir haben Ausrüstung und warme Kleidung erhalten, sowie eine gute Einführung in die Funktion der Schneemobile. Zuerst sind wir auf festgelegten Schneemobil-Straßen gefahren, wo wir ein Gefühl für das Gefährt entwickeln konnten. Dann sind wir auch etwas Off-Road gefahren, was eine wirklich coole Erfahrung war. Das BBQ fand in einer traditionellen Kota (Holzhütte) statt und war sehr lecker! Man durfte soviel Würste essen wie man wollte und auch der angebotene Saft war wirklich gut. Die Guides sind außergewöhnlich nett und informieren dich gerne.

Sehr schöne Tour. Wir sind ungefähr 40 km mit dem Schneemobil gefahren und hatten trotzdem viel Zeit zum Eisfischen. Das Mittagessen in der Hütte war auch sehr lecker, es gab heiße Suppe mit Brot und anschließend eine heiße Schokolade mit Keksen. Unser Guide Martin war auch sehr nett und hat viel erzählt. Die Abholung vom Hotel und das Zurückbringen hat alles reibungslos funktioniert. Es wurden ein Schneeanzug, Schuhe, warme Socken, eine Gesichtsmütze und ein Helm gestellt. Alle Sachen waren sehr warm, sodass uns auch bei - 16 °C nicht kalt wurde.

We loved the day outdoors. The national park is one of a kind - beautiful, tranquil and a true representation of Finland. We’ve been walking about 6 km on easy hiking trails through forest and swamps, seeing plenty of Lapland’s nature. Our guide has been awesome, well informed and showed us some great places within the park. Topping it all of was a little bbq with the most delicious sausages grilled over open fire.

Die Tour hat super spaß gemacht und ist das Geld auf jeden Fall wert! Wir hatten ausreichend Zeit für alle Aktivitäten und haben zwischendrin noch nützliche Tipps und Informationen erhalten. Allerdings hatten wir auch das Glück eine ziemlich kleine Gruppe gewesen zu sein. Dennoch definitiv zu empfehlen!

Allgemein lohnenswerter Ausflug, Santa Village toll zu sehen nicht nur für Kinder sondern auch Erwachsene. Snowmobil Fahrt zur Rentierfarm nicht zu lang und nicht zu kurz. An der Farm sehr netter unterhaltsamer Empfang, kleine aber nette Fahrt mit den Tieren.