Datum hinzufügen

Erlebnisse
Rostock Altstadt

Unsere Empfehlungen für Rostock Altstadt

Rostock: Selbstgeführter Spaziergang durch die Innenstadt

1. Rostock: Selbstgeführter Spaziergang durch die Innenstadt

Ein Spaziergang durch Rostock ist wie ein Spaziergang durch die Renaissance der Hansezeit. Die Stadt mit all ihren schönen Giebelhäusern, Stadttoren und Profanbauten aus der Backsteingotik wird auch "Stadt der Sieben" genannt, weil die "7" eine besondere Rolle in der Geschichte spielt. Nach dieser Tour wirst du mehr darüber wissen. Entdecke Rostocks Geschichte und seine Mythen! An den Tourstopps gibt es unterhaltsame Aufgaben zu lösen und lustige Fragen zu beantworten. Wer weiß zum Beispiel, was ... aber nein, das verraten wir dir noch nicht! Die Tour ist eine tolle Möglichkeit, um mit der Familie, mit Freunden oder auf eigene Faust etwas Neues zu erleben und zu entdecken. Es ist, als würde dir ein guter Freund Rostock zeigen. Viele Anekdoten werden deinen Spaziergang durch die Stadt bereichern. Du kannst die Tour zu jeder Zeit und so oft du willst im Browser deines Smartphones starten. Vor Ort oder sogar bequem vom Sofa aus. Genieße deine Zeit in Rostock! *** Gut zu wissen *** Du erhältst den Link zum Starten der Tour direkt nach der Buchung in einer E-Mail.

Rostock: Überraschungsspaziergang durch die Stadt mit einem Einheimischen

2. Rostock: Überraschungsspaziergang durch die Stadt mit einem Einheimischen

Bist du bereit, mit mir einen Überraschungsspaziergang durch Rostock zu machen? Aus meinen vielen Erfahrungen und persönlichen Begegnungen in Rostock habe ich eine persönliche Checkliste mit meinen denkwürdigsten Orten zusammengestellt. Verpasse nicht die Chance, Rostock aus einer einzigartigen Perspektive zu sehen und zu verstehen, warum ich diesen Ort mein Zuhause nenne! Schaffe eine tiefere Verbindung mit der Stadt, genau wie ich, und genieße exklusive Anekdoten, Tipps und Tricks und geheime Enthüllungen über Rostock. Wir treffen uns am Hafen und von dort aus beginnt deine authentische Entdeckung von Rostock! Dieses Erlebnis wird von einem privaten Einheimischen durchgeführt, der auf LocalBini registriert ist.

Rostock: Selbstgesteuertes Outdoor Escape Game

3. Rostock: Selbstgesteuertes Outdoor Escape Game

Erlebe ein einzigartiges Outdoor Escape Game direkt auf deinem Smartphone. Schlüpfe in die Rolle eines Profiler, der in der Zeit zurückreist, um einen kniffligen Fall zu lösen. Komplexe Herausforderungen warten auf dich in diesem Abenteuer, das dich immer tiefer in den Sumpf des organisierten Verbrechens führen wird. Die Rätsel sind ortsunabhängig, du kannst dich also auf knifflige und spannende Aufgaben freuen. Aber nach jedem Level erfährst du interessante Fakten über die Umgebung, in der du dich befindest. Während du die Rätsel dieses spannenden Falles löst, kommst du an einigen der faszinierendsten Sehenswürdigkeiten von Rockstock vorbei. Schnapp dir deine Smartphones und begib dich zum Startpunkt, um loszulegen. Egal, ob du als Team zusammenarbeitest oder dich in kleinere Gruppen und Teams aufteilst, es erwartet dich ein spannender Spaziergang mit atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und entspannenden Pausen. Löse knifflige Rätsel, kombiniere Hinweise, entdecke überraschende Fakten über jeden Ort und genieße die Freiheit, in deinem eigenen Tempo zu gehen. Dieses Spiel ist ideal für Escape-Game-Enthusiasten und Rätselfans, die eine herausfordernde Herausforderung für ihre Gruppe suchen und sich die interessanten Orte der Stadt nicht entgehen lassen wollen.

Hamburg: Hamburg und Lübeck Stadt Highlights Private Tagestour

4. Hamburg: Hamburg und Lübeck Stadt Highlights Private Tagestour

Entdecke 2 Perlen Norddeutschlands an einem Tag bei einer geführten Tour durch Hamburg und Lübeck. Erfahre mehr über die Geschichte von Handel und Innovation im Herzen Hamburgs, einschließlich der berühmten Speicherstadt, gefolgt von einem Besuch in Lübeck, der roten Backsteingotik der Hansestadt. Beginne mit der Abholung von deinem Hotel in Hamburg und mache dich mit deinem privaten Guide auf die Entdeckung der Stadt. Spaziere durch das historische Herz der Stadt und bewundere das Rathaus, die Deichstraße und die ikonischen Kontorgebäude. Sieh dir an, was von der St. Nikolai-Kirche übrig geblieben ist, die seit den alliierten Brandbombenangriffen im Zweiten Weltkrieg unverändert geblieben ist. Erkunde die UNESCO-gelistete Speicherstadt und erlebe die moderne architektonische Pracht der Elbphilharmonie. Nach einer kurzen Pause reist du in den Norden nach Lübeck, der Nordseestadt der deutschen Literaturgiganten Thomas Mann und Günther Grass. Spaziere unter dem legendären Wahrzeichen Lübecks, dem Holstentor. Überquere die alten Stadtmauern und erkunde die charmante Altstadt. Schlendere durch das ehemalige wirtschaftliche Zentrum der Stadt bei den Alten Salzspeichern, bewundere die architektonische Pracht der St. Petri Kirche und besuche das imposante Rathaus mit Blick auf den Marktplatz der Stadt. Zum Schluss kannst du die "Mutter der Backsteingotik" bestaunen - die St. Mary's Church. Gönne dir eine kurze Pause zum Shoppen und Erfrischen, bevor du dich auf der Rückfahrt nach Hamburg entspannst.

Berlin auf eigene Faust - Rundfahrt ab Warnemünder Hafen

5. Berlin auf eigene Faust - Rundfahrt ab Warnemünder Hafen

Unsere Busabfahrten sind an die Anlegezeiten der Schiffe angepasst und starten pünktlich nach der Ankunft deines Schiffes, sodass du noch genügend Zeit hast, um vor der Abfahrt zurückzukehren. Unser Expertenteam organisiert seit fast einem Jahrzehnt Touren und Transporte ab dem Hafen von Rostock und Warnemünde. Wir haben noch nie die Abfahrt eines Kreuzfahrtschiffes verpasst und Tausenden von zufriedenen Passagieren unser Wissen und unsere Begeisterung für unsere einzigartige und schöne Stadt vermittelt!

Weitere Sightseeing-Optionen in Rostock Altstadt

Möchten Sie alle Aktivitäten in Rostock Altstadt entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.