Führung

Rom: Caracalla-Thermen & Circus Maximus - Privat oder Gruppe

Rom: Caracalla-Thermen & Circus Maximus - Privat oder Gruppe

Anbieter: Touriks

Ab 48 € pro Person

Entdecke mit einem fachkundigen Guide zwei der schönsten Freizeitorte des Römischen Reiches. Fühle dich in den kolossalen Bädern und der ehemaligen Spielstätte wie ein alter Römer.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse
Tourguide
Englisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch
Rollstuhlgerecht
Private oder Kleingruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erlebe die beiden beliebtesten Freizeitorte der alten Römer
  • Erkunde die monumentalen Ruinen des Caracalla-Komplexes
  • Entdecke das größte Stadion, das je von der Menschheit gebaut wurde
  • Fühle dich eine Stunde lang wie ein alter Römer in den kolossalen Bädern
  • Wähle eine erschwingliche Privat- oder Kleingruppentour
Beschreibung

Tauche ein in ein grünes archäologisches Gebiet, das nur einen Steinwurf vom Kolosseum entfernt ist, und erkunde zwei der beliebtesten Freizeitorte der alten Römer. Spare Zeit mit einer Express- und Komplettführung mit Insidertipps. Lass dir von deinem Guide die beeindruckenden Ruinen der am besten erhaltenen Bäder Roms zeigen. Bestaune die gigantischen Mauern und wandere durch die monumentalen Räume des Caracalla-Therapiekomplexes. Fühle dich wie ein alter Römer, wenn du die genauen Schritte eines typischen Tages in den Thermen im 3. Jahrhundert nach Christus durchläufst. Entdecke das bizarre Angebot an Dienstleistungen für Körper und Geist in diesem antiken Spa. Bewundere die architektonische Größe des kaiserlichen Roms und lass dich von den Fähigkeiten der antiken Ingenieure überraschen. Lerne die arbeitsintensive Fußbodenheizung kennen, erfahre, mit welchen Techniken die gewünschte Temperatur in jedem Raum aufrechterhalten wird, und bewundere die geometrischen Motive auf den wunderschönen Mosaiken, die überall zu finden sind. Entdecke anschließend das größte Bauwerk für öffentliche Spiele, das je von der Menschheit errichtet wurde. An der Stelle, an der sich einst der Circus Maximus befand, erfährst du mehr über die glorreichen römischen "Ludi", die spektakulären Feste, die an mehreren Orten stattfanden und bis zu mehreren Tagen dauerten. Lausche den Erzählungen deines Guides über Wagenrennen, Gladiatorenkämpfe und den Lärm des Publikums, während du auf dem Boden spazieren gehst, auf dem sie einst stattfanden. Reise zurück in eine quasi legendäre Zeit vor Rom und erfahre, wie der Zirkus in den frühen Mythen und Göttern begründet ist.

Inbegriffen
  • Eintritt für die Caracalla-Thermen
  • Sterilisierte Kopfhörer, damit du deinen Guide gut verstehen kannst.
  • Live-Archäologieführer
  • Eine Maske pro Person, falls erforderlich
  • Verwendung von Desinfektionsgel für die Hände während der Besichtigung
  • Unterstützung in allen Belangen während der Tour

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Triff deinen Guide am Ausgang der Metrostation "Circo Massimo" vor dem FAO-Gebäude. Achte auf ein gelbes Schild, auf dem der Name des lokalen Partners steht.

    In Google Maps öffnen ⟶
    Wichtige Informationen

    Nicht erlaubt

    • Gepäck oder große Taschen

    Bitte beachten

    • Diese Aktivität kann bei ungünstigen Wetterbedingungen abgesagt werden. Bei einer Absage hast du die Wahl zwischen einem Ersatztermin oder einer vollständigen Rückerstattung.
    • Es ist sehr wichtig, dass Teilnehmer unter 18 Jahren und europäische Bürger unter 25 Jahren ein offizielles Dokument (oder eine digitale Kopie davon) mit sich führen.
    • Diese Tour ist auf maximal 10 Teilnehmer/innen begrenzt.
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,8 /5

    basierend auf 173 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,9/5
    • Preis-Leistung
      4,4/5
    • Service
      5/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Leider haben wir Circus Maximus nicht mit dem Guide besucht und nur aus der Ferne ein paar Informationen bekommen. Weil meine Kinder, 9 und 13 Jahre, unterschiedlich interessiert waren, fiel die Tour dann 1h kürzer aus. Für den 1. Tag in Rom war’s aber auch ok. Nur der Preis war so recht üppig.

    22. Oktober 2022

    Auch hier hatten wir eine Privatführung und das war wirklich einmalig. Diese Führung können wir wirklich empfehlen. Sie wird wohl nicht oft gebucht, aber ist wirklich interessant. Hier haben wir am meisten über die Geschichte und die Gepflogenheiten im alten Rom erfahren. Unser Guide hat alles sehr eindrucksvoll rüber gebracht.

    30. Juni 2022

    Sehr interessanter Besuch einer bemerkenswerten Stätte mit einem sehr kompetenten Führer. Leider erinnerten uns die Wächter des Geländes mehr als eine Stunde vor der offiziellen Schließung immer wieder daran, dass die Therme schließen würde. (Mit großen Verstärkungen von ohrenbetäubenden Botschaften und schweren und abfälligen Reflexionen). Sehr schade wegen fehlender Professionalität.

    Weiterlesen

    7. November 2021

    Produkt-ID: 391234