Rom
Top 10

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Rom

Möchten Sie alle Aktivitäten in Rom entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Rom: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 11.149 Bewertungen

Zur Zeit ist leider sehr viel im Kolosseum abgesperrt. Vermutlich ist das bedingt durch Corona, denn vor eingen Jahren sah das ganz anders aus. Leider sind die Absperrungen aus meiner Sicht nicht zielführend. Denn so werden auf engerem Raum die Menschen gezwungen, sich einander zu begegnen. Vielleicht sollte das auch fairnesshalber den Besuchern VOR der Besichtigung mitgeteilt werden. Ich möchte allerdings betonen, dass die Kritik nicht an den Anbieter unserer Tour gerichtet ist, sondern an die Stadt Rom, die es mit den Absperrungen bei vielen Sehenswürdigkeit so handhabt. Ohne Absperrungen hätten mehr Menschen einfach mehr Platz und würden nicht gemeinsam durch enge vorgegebene Wege geschleust.

Wir waren die einzigen auf der Tour. Trotzdem hat diese stattgefunden und wir hatten eine sehr freundliche Führerin und einen tollen Fahrer. Aufgrund von Corona war der Anstieg auf den Vesuv und ein Essen im Restaurant nicht möglich. Dennoch wurde schnell als Alternative ein Trip nach Neapel organisiert. Klasse! Würde allen diesen Trip derzeit empfehlen. Besonders auf die Coronamaßnahmen wurde acht gegeben!

Leider wurde die Tour zum Vesuv wegen Covid 19 abgesagt. Stattdessen fuhren wir nach Neapel mit 1 Std Aufenthalt. Schade, dass ich bis jetzt keine Gutschrift erhalten habe, da sich der Preis entsprechend reduziert hat.

Tolle Idee mit der VR-Brille. Vor allem habe ich mir am Vorabend das Außenband gezerrt und war nicht gut zu Fuß unterwegs. Man bekommt einen tollen Einblick in das Frühere Leben rund um das Kolosseum.

Ein tolles kleines interaktives Museum. Man darf Erfindungen Da Vincis ausprobieren. Ausserdem bekommt man einen Audioguide und kann so über Gemälde von Da Vinci mehr erfahren. Empfehlenswert!