Tagesausflüge von Rom

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Rom

Möchten Sie alle Aktivitäten in Rom entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Rom: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 6.100 Bewertungen

Für Romreisende, welche etwas mehr Zeit mitbringen, ein absolut tolles Erlebnis. Die Hadriansvilla mit seiner großen Anlage lädt ein, zum Eintauchen in die zweitausend Jahre alte Geschichte. Mit etwas Fantasie kann man sich aus den Ruinen ein sehr gutes Bild machen, in welchem protzigen Stil, die alten Römer zu leben verstanden. Das anschließende Mittagessen in Tivoli war sehr gut und reichhaltig. Auch die Gasstaette war sehr gut gewählt. Danach bekamen wir noch genügend Zeit für einen kleinen Rundgang in Tivoli. Der absolute " Kracher" war dann der Besuch in der Villa D'Este. Ist man bereits von den Innenräumen der im 6. Jahrhundert erbauten Villa beeindruckt, dann steigert es sich, wenn man den dazugehörigen Park besucht. Ein grandios, mit unzähligen Wasserspielen der unterschiedlichsten Art, angelegter Park. Highlights sind hier die pompoesen Brunnen mit ihren Wasserfällen und Riesenfontaenen unterhalb der Villa. Auch die weite Aussicht ins Land ist traumhaft.

Pünktliche Abholung und sehr angenehme Fahrt zum Weingut in einem geräumigen Auto. Der Sohn des Hauses zeigte zunächst die Weinfelder und gab Erklärungen dazu ab. Sehr interessant. Dann ging es zur Weinprobe in einem tollen, stilvollen alten Ambiente. Drei ausgezeichnete Weine mit erlesenen kleinen Snacks. Es hat sich gelohnt! Nur drei Weine fanden wir zwar etwas wenig für eine Weinprobe mit dem Preis, aber es waren wohl die besten. Leider wurde die Zeit dann etwas knapp, da der Fahrer zurück nach Rom drängte.

Wir waren die einzigen auf der Tour. Trotzdem hat diese stattgefunden und wir hatten eine sehr freundliche Führerin und einen tollen Fahrer. Aufgrund von Corona war der Anstieg auf den Vesuv und ein Essen im Restaurant nicht möglich. Dennoch wurde schnell als Alternative ein Trip nach Neapel organisiert. Klasse! Würde allen diesen Trip derzeit empfehlen. Besonders auf die Coronamaßnahmen wurde acht gegeben!

Bei uns (Familie mit zwei Kindern, 10 und 13) hat alles prima geklappt - von der AIDA Sol zum Transfer war alles organisiert. Unser Stadtführer Vincent war äußerst kompetent und hatte immer einen Witz auf Lager. Auf diese Weise war die Stadtführung nicht nur sehr interessant, sondern auch kurzweilig. Wir hatten Traumwetter im Februar mit über 20 Grad. Wir können diese Tour jederzeit empfehlen.

Sehr gut organisierte und geführte Tour. Ich nehme auch ganz besonders unseren lokalen Guide Giuseppe mit ein, der uns hervorragend durch das schöne Städtchen Tivoli geleitet hat. Das Lokal für das Mittagessen war auch sehr gut ausgewählt. Schade, das so wenige Touristen diese Tour mitgemacht haben.