Führung

Rom: Ticket für die Katakomben & geführte Tour mit Transfer

Rom: Ticket für die Katakomben & geführte Tour mit Transfer

Hohe Nachfrage

Ab 45 € pro Person

Hohe Nachfrage

Erleb eine Erkundungstour der besonderen Art und vergiss alles, was du über Rom zu wissen geglaubt hast. Entdecke einige der geheimnisvollsten und ungewöhnlichsten Sehenswürdigkeiten, die Rom zu bieten hat.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Französisch, Italienisch, Englisch, Deutsch, Spanisch
Audioguide optional
Französisch, Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Lass dich bei einer Tour durch die Katakomben in Rom zurückversetzen in die Antike
  • Profitiere vom Transfer in einem Open-Top-Bus durch eine Panoramastrecke
  • Besuche die ausgedehnten Tunnel, die einst als Begräbnisstätte und Kultstätte dienten
  • Lass dir von deinem Guide die faszinierende Geschichte dieser heiligen Orte erzählen
Beschreibung

Begib dich auf eine faszinierende unterirdische Tour durch die Katakomben und lass dich entführen in die ungewöhnliche Geschichte Roms. Entdecke weit unter der belebten Straßen und hoch aufragenden Denkmälern die verborgene Seite dieser alten Stadt. Folge deinem fachkundigen Guide, der für dich die weniger bekannten Geheimnisse der dunklen Seite Roms enthüllt.

Beginne deine Tour an einem der spektakulärsten zentral gelegenen Plätze Roms: dem Venedig-Platz neben dem Rathaus. Steig in den Panoramabus und begib dich auf eine malerische Rundfahrt zu den Katakomben. Beginne schließlich deine Tour durch die weitläufigen Tunnel mit ihren beeindruckenden Grabstätten, die in die Felsen eingearbeitet sind, und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte dieser heiligen Stätten.

Entdecke, wie dieses ausgedehnte Netz von unterirdischen Tunneln, das fast 2.000 Jahre zurück bis ins 2. Jahrhundert n. Chr. datiert, einst als Begräbnisstätte und Kultstätte für die ersten Christen in Rom diente.

Kombiniere deine Tour mit der zusätzlichen Option, das Trevi-Viertel unterirdisch zu besuchen. Erkunde die Ruinen und verborgenen Gänge unter dem Trevi-Viertel und der Umgebung.

Inbegriffen
  • Hin- und Rücktransfer mit dem Bus ab Rom
  • Eintritt in die Katakomben
  • Katakomben-Tour in 5 Sprachen (Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch)
  • Unterirdische Tour durch den Trevi-Bezirk (wenn Option gewählt)
  • Speisen und Getränke
  • Abholung von Hotels in Rom
Nicht geeignet für
  • Personen mit Klaustrophobie

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Die Katakomben können nicht auf eigene Faust besucht werden. Besuche sind nur im Rahmen von Gruppen-Führungen gestattet
  • Katakomben-Touren werden nicht empfohlen für Teilnehmende mit Angst in engen Räumen. Die Tour ist leider nicht geeignet für Rollstuhlfahrer oder Personen mit schweren motorischen Behinderungen
  • Die Katakomben sind heilige Stätten, bitte trage angemessene Kleidung. Schultern und Knie müssen bedeckt sein. Eine leichte Jacke wird empfohlen, da es in den unterirdischen Bereichen etwas kälter werden kann
  • Besucher mit bestimmten Behinderungen haben möglicherweise ein Anrecht auf ein kostenloses Ticket. Bitte halte in diesem Fall Rücksprache mit dem Ticketbüro der Katakomben
  • Für die Kombi-Option: Die Katakomben und das unterirdische Trevi befinden sich an zwei verschiedenen Orten. Du besichtigst zuerst die Katakomben und dann das unterirdische Trevi
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5

basierend auf 412 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,3/5
  • Transport
    4,2/5
  • Preis-Leistung
    3,5/5
  • Sicherheit
    4,5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Fahrt zu den Katakomben und auch die Besichtigung einschließlich der Führung waren wirklich genial. Wir hätten auch noch länger durch die Katakomben streifen können aber das ist nur mit Guide und nicht auf eigene Faus möglich. Es wäre schön, wenn man mit dem Veranstalter im Vorfeld ein Zeitfenster vereinbaren könnte, um noch längere Zeit vor Ort sein zu können und ggf. mit einem späteren Bus zurück zu fahren. Der Busfahrer sprach ausschließlich italienisch (ich nicht) somit konnten wir das mit ihm nicht klären- nur als Tipp. Es ist eine schöne Ecke und man kann auch dort einen ganzen Tag zubringen. Ein wenig Zeit im Vorfeld sollte man einplanen, da man sich im Touristenbüro meldet und es dort sehr voll ist, es also dauern kann, bis man dran ist, um sein Ticket vorzuzeigen.

Weiterlesen

7. November 2022

Die Führung in den Katakomben war ausgezeichnet. Der Führer freundlich und sachkundig. Aber die Organisation war es nicht. Wir kommen an und der Treffpunkt. Wir haben 20 Minuten gewartet, bis wir uns entschieden haben, auf Informationen einzugehen, und es stellte sich heraus, dass wir uns als erstes hätten anmelden und einen Film ansehen sollen. Anfang verpasst und vergeblich gewartet. Wir wurden zu einem Bus gebracht, der uns zu den Katakomben brachte, dort aber mit unklaren Anweisungen für den Rückweg zurückblieb. Vor Ort sagte uns, dass der Bus abfuhr und wir ein Taxi riefen, als der Bus zurückkam. Wir waren die ganze Zeit verloren.

Weiterlesen

6. November 2022

Film vorneweg war wider Erwarten klasse. Man konnte sich alles besser vorstellen was wir vorher gesehen hatten. Aber zu Katakomben kein Wort im Film. Die Katakomben selbst waren beeindruckend, das schiere Ausmaß...Fahrt im Panorabus führte an mehreren Sights vorbei aber ohne Kommentar. Alles in allem wir würden es wohl wieder buchen

17. September 2022

Produkt-ID: 214083