Führung

Rom: Traditionelle Food Tour und Weinverkostung

Rom: Traditionelle Food Tour und Weinverkostung

Anbieter: Enjoy Rome

Ab 99,88 € pro Person

Nimm teil an einem 4-stündigen Rundgang durch Rom und probiere dich durch die Gerichte und Weine Roms. Die Tour beginnt im historischen Stadtzentrum und führt dich ins Viertel Trastevere. Koste einige der besten italienischen Spezialitäten.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 4 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Probieren Sie verschiedene Speisen und Weine in Roms besten Restaurants und Lebensmittelgeschäften
  • Genießen Sie ein köstliches Abendessen in einem gemütlichen Restaurant im Stadtteil Trastevere
  • Erfahren Sie, wie man die leckeren Gerichte perfekt mit ausgewählten Weinen kombiniert
Beschreibung

Ess deinen Weg durch die "Ewige Stadt" auf einem geführten Rundgang durch Rom. Spüre die lebendige Atmosphäre auf deinem Weg vom Campo de' Fiori zum Trastevere mit viel Wein und Street Food.

Treffe deinen Guide am perfekten Ort für eine Tour, die sich auf Essen und Wein konzentriert, und probiere eine Auswahl handwerklich hergestellter Salamis aus Italien, gepaart mit einer ersten Kostprobe der feinen Weine des Landes. Schlendere durch das Stadtzentrum, während dein Guide dir die seltsame und wunderbare Geschichte der Stadt näher bringt. Anschließend kannst du dich in einem historischen Laden, der Käse verschiedener italienischer Herkunft anbietet, mit einheimischem Käse stärken.

Verkoste ein weiteres Glas sorgfältig ausgewählten Wein und probiere die authentische römische Spezialität baccalà fritto (gebratener gesalzener Kabeljau). Weiter geht es mit einer Verkostung von 2 anderen typisch römischen Speisen: Pizza "by the slice" und supplì (Reisbällchen).

Besuche Lokale, die sich auf die Herstellung dieser köstlichen Leckereien spezialisiert haben, um neue Geschmackserlebnisse und unvergessliche Aromen zu erfahren. Verdaue all deine köstlichen Kostproben bei einem Spaziergang zum Abendessen in einem der gemütlichsten Restaurants im Stadtteil Trastevere. Dieses Viertel ist für die Qualität seiner Speisen bekannt und gilt als eines der besten Restaurants in Rom.

Genieße eine exquisite römische Antipasto und 2 erste Gänge, begleitet von 2 verschiedenen italienischen Weinen aus geschützter Produktion und Herkunft. Zum Abschluss kannst du in einer berühmten Gelateria vor Ort hergestelltes italienisches Eis in typischen Geschmacksrichtungen probieren, um deine Reise in die italienische Küche abzurunden.

Inbegriffen
  • Essen
  • Wein
  • Live-Führer
  • Spaziergang
  • Abholung und Rückgabe
  • Tipps
Nicht geeignet für
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff deinen Guide auf dem Platz Campo de' Fiori vor dem Restaurant La Carbonara.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Nicht erlaubt

  • Haustiere

Bitte beachten

  • Diese Tour ist leider nicht rollstuhlgerecht
  • Bitte beachte, dass einige Teile dieser Tour zu Fuß zurückgelegt werden
  • Bitte informiere unseren lokalen Partner bei der Buchung über besondere Ernährungsbedürfnisse
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 672 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,6/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Service
    4,6/5
  • Organisation
    4,6/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Der Guide war freundlich und hilfsbereit. Vielleicht etwas unerfahren. Ich hätte mir mehr Geschichten drum herum gewünscht. Das Essen war teilweise sehr gut und teilweise sehr einfach. Einige Stops waren sehr gemütlich und man kam gut ins Gespräch, bei anderen musste man stehen und lange auf das Essen warten, weil die Snacks nicht vorbereitet waren. Insgesamt hat sich die Tour gelohnt und es war eine schöne Zeit.

Weiterlesen

21. September 2022

Wow! Was für eine fantastische Nacht mit Catia als unserer Führerin. Wir hatten eine erstaunliche Gruppe von 8 Frauen, das Essen war fantastisch mit Käse, Salami, gebratenem Kabeljau, Zucchiniblüten, Suppli, all der Pasta, die man essen konnte, und natürlich Gelato. Als Alleinreisender war diese Tour perfekt, ich lernte neue Freunde kennen und hatte insgesamt die beste Erfahrung. Ich kann diese Tour jedem wärmstens empfehlen!

Weiterlesen

9. August 2022

It was great! I was traveling alone and I'm really happy that I booked this tour. Best food, best wine, best people and best guide (Claudia). Big thx to the other travelers and a biiiiig thx to the best tour-guide Claudia :) Want to do such a tour in every town I travel.

30. Oktober 2021

Produkt-ID: 87875