Rom
Architektur

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Rom

Möchten Sie alle Aktivitäten in Rom entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Rom: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 49.329 Bewertungen

Unser Guide Marta Marin, war super nett, witzig und hatte ein herausragendes Wissen. Sie konnte auf alle unsere Fragen Anworten und hat uns vielen Interessante Details gezeigt und historische Geschichten erzählt. Es war sehr spannend und kurzweilig, einheitlich sogar viel zu kurz, wir währen gerne mit ihr noch eine weitere Stunde durch das Forum spaziert. Zum Abschluss hat sie uns noch weitere gute Tipps für Rom gegeben. Vielen Dank nochmals.

Negativ war, dass der Treffpunkt in der Zeit zwischen Abreise nach Rom und Führung geändert wurde. Und da wir nicht immer unsere emails checken konnten, nur durch Zufall davon erfahren haben. Die Führung selbst war sehr interessant, unser Guide sehr kompetent und wusste auf jede Frage eine Antwort. Dadurch, dass es derzeit wenige Touristen in Rom gibt, konnten wir gemütlich alle Räume durchwandern. Kein Stress, kein Stau.

Wir waren nur zu Viert bei dieser Führung. Unser Guide hat alles sehr lebendig erzählt, hatte Kartenmaterial dabei, um Vieles detaillierter erklären zu können. Wir konnten viele Fragen stellen, die er ALLE perfekt beantworten konnte. Leider waren die Gefängnisräume, die wir schon bei unserer 1. Besichtigung nicht gesehen hatten, aufgrund von Corona geschlossen. Sehr schade1

Wir wurden von einer deutschen Führung auf eine englischsprachige umgeleitet. Das erfolgte problemlos, per WhatsApp. Danke dafür. Leider sprach der Guide sehr schnell und unser Englisch ist nicht so perfekt. Also nicht so viel, von dem umfangreichen Wissen, was der Guide hatte und rüberbrachte, verstanden. Trotzdem sehr schön und interessant.

Unsere Reiseleiterin Silvia hat uns die römische Geschichte ganz toll nahegebracht. Man könnte ihr stundenlang zuhören und ist in die damalige Zeit zurückversetzt. Eine Führung, die man unbedingt machen sollte.