Hop-On/Hop-Off-Tour

Riga: 2-Tagesticket Hop-On/Hop-Off-Bustour

Hop-On/Hop-Off-Tour

Riga: 2-Tagesticket Hop-On/Hop-Off-Bustour

Anbieter: FaRiTour Ltd.

Ab 25 € pro Person

Erkunde Riga mit einem praktischen 2-Tages-Ticket für den Hop-On/Hop-Off-Sightseeing-Bus, der dir einen Panoramablick auf die Altstadt und das Art-nouveau-Viertel bietet. Steige nach Belieben aus, wenn du eine Sehenswürdigkeit näher erkunden möchtest.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Gültigkeit 2 Tage
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Fahrer
Englisch, Russisch, Deutsch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Italienisch, Finnisch, Französisch
Audioguide inklusive
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke Riga in deinem eigenen Tempo mit einem 2-Tagesticket für die 4 Linien der Hop-On/Hop-Off-Bustour
  • Fahre durch die Altstadt und das malerische Art-nouveau-Viertel
  • Beobachte die Fähren am Hafen
  • Gönn dir eine Pause in einem gemütlichen Restaurant oder bummle durch die Altstadt
  • Sieh wunderschöne barocke Gebäude
Beschreibung
Die Doppeldecker-Busse fahren täglich zwischen 10:15 Uhr und 15:15 Uhr vom Rathausplatz ab. Es gibt 11 Haupthaltestellen und etwa 16 zusätzliche Stopps entlang der Routen. Profitiere von einem praktischen Kombi-Angebot, in dem gleich 2 Touren enthalten sind. Erlebe Sightseeing pur im Hop-On/Hop-Off-Bus mit diesem Ticket, das 2 Tage lang gültig ist. Die Rote Tour führt durch 2 Stadtteile. Zuerst geht's nach Pardaugava, ein Viertel mit Blick über antike Kathedralen am linken Ufer der Düna. Wenn du die Steinerne Brücke überquerst, siehst du das majestätische Panorama der Altstadt - der "Stadt der Goldenen Hähnchen". Toure weiter ins Stadtzentrum, wo sich viele der berühmten Sehenswürdigkeiten befinden. Fahre vorbei am Boulevardring, sieh das Freiheitsdenkmal, das Opernhaus, den Pulverturm und weitere Wahrzeichen. Besuche anschließend die sogenannte Moskauer Vorstadt, wo du den Zentralmarkt Rigas bewundern kannst. Tatsächlich ist er sogar der größte überdachte Markt Europas. Entdecke außerdem das berühmte Viertel Spīķeri mit seiner Vergangenheit des jüdischen Ghettos und dem Hochhaus der Wissenschaftsakademie, das von den Bewohnern Rigas scherzhaft als "Stalins Geburtstagstorte" bezeichnet wird. Die Blaue Tour führt zuerst zum Hafen von Riga und dann in möglichst kurzer Zeit durch den architektonisch geprägten Teil der Stadt. Sieh eine Reihe verschiedener architektonischer Stile, von romantischen Fassaden bis zum dekorativen Art nouveau. Erlebe einen erstaunlichen Reichtum an Fantasie an jeder einzelnen Außenwand, die von steinernen Masken und mythischen Monstern verziert werden. Auch die berühmte Alberta-Straße mit ihren Fassaden und dem bezaubernden Talent des Architekten Michael Eisenstein wird dich garantiert nicht kalt lassen. Die Architektur der Rigaer Fassaden wurde sogar in die UNESCO-Liste des architektonischen Erbes aufgenommen. Wenn du mit allen Buslinien gefahren bist, hast du über 80 großartige Sehenswürdigkeiten Rigas zu Gesicht bekommen. Es gibt 11 Haupt- und 16 zusätzliche Haltestellen entlang der gesamten Strecke, sodass du ganz bequem jeden gewünschten Ort besichtigen kannst. Alle Touren bieten vorab aufgezeichnete Kommentare, die über Kopfhörer in 10 Sprachen übertragen werden. Du hast die Wahl zwischen Russisch, Lettisch, Englisch, Deutsch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.
Inbegriffen
  • Ticket für Hop-On/Hop-Off-Bus, 2 Tage gültig
  • Mehrsprachiger Audiokommentar in 10 Sprachen
  • Stadtplan von Riga
  • Eine Reihe von Rabatten bei verschiedenen Partnern (Bootsfahrten/Restaurants/Museen)
  • Detaillierter Guide der Routen und der Haltestellen

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Tourbusse fahren während der Sommer- und Wintersaison zu jeder Stunde ab dem Rathausplatz.

    In Google Maps öffnen ⟶
    Wichtige Informationen

    Bitte beachten

    • Die Tickets sind für 2 Tage gültig
    • Die komplette Dauer der Tour ohne Stopp beträgt twa 1 Stunde und 40 Minuten
    • In der Hochsaison fährt ein zusätzlicher Bus alle 30 Minuten vom Rathausplatz ab
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4 /5

    basierend auf 123 Bewertungen

    Übersicht

    • Transport
      3,8/5
    • Preis-Leistung
      3,7/5
    • Service
      4/5
    • Organisation
      3,9/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Wir hatten per online gebucht. E-Ticket wurdebkr Ort gegen Quittung umgetauscht. Dazu gab es einen Routenplaner. Zuerst fuhr grüne, im Anschluss, gleicher Bus, die blaue Linie. Man kann im Bus sitzen bleiben. Abfahrt ist am Okkupationsmuseum, Gesamtdauer 1h und 40min. 24h-Ticket nicht unbedingt nötig, da vieles zu Fuß abgelaufen werden kann. Vor Ort Ticket pro Tag für 15€ erhältlich. Am Busplatz stehen Verkäufer, wo Ticket erhältlich sind. Route hat uns gut gefallen. Über Sitzplatz ist ein Knopf, wo für jede Sprache (gesamt 10) eine entspr. Zahl eingestellt werden muss. Für Deutschland ist das die 3. Für uns hat sich die Tour gelohnt, trotz vorheriger Info über Riga, war sie informativ. Sitzplätze, Schaukelei und Zeitversetzte Übersetzung nicht so schlecht, wie beschrieben.

    Weiterlesen

    27. März 2023

    Bei meinem inzwischen sechsten Aufenthalt in Riga habe ich die Hop-on Hop-off Tour mitgemacht. Die Erklärungen waren gut, auch wenn in einem oder zwei Bussen die Kopfhörer kaputt waren bzw. stark gestört. Aber zur not kann man auch sehen ohne zu hören.

    27. März 2023

    Die Bustour war eine schöne Möglichkeit Riga ohne Stress zu besichtigen. Wir waren zur gebuchten Zeit am angegeben, leicht zu findenden Treffpunkt. Der Bus kam Pünktlich an. Nach dem Tausch des Vouchers in eine 48 Stunden Fahrkarte beim Busfahrer ging die Tour auch schon los. Im ganzen Bus waren auf jedem Platz Kopfhörer vorhanden. Im Menü konnte man zwischen 10 Sprachen wählen, es wurden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sowie die Geschichte der Stadt erklärt. Jeder Mitfahrer bekam eine kostenlose City Map auf der sich die Route befand und auf der auch die 13 Unterwegs-halte verzeichnet waren. Die Tour beinhaltete 3 Linien die zu unserer Überraschung hintereinander abgefahren wurden. So war ein Umsteigen nicht erforderlich. Kostenloses WiFi war auf der ganzen Fahrt im Bus verfügbar. Nach über 2 Stunden ging eine sehr angenehme Stadtrundfahrt zu Ende. Zu erwähnen wäre nur, das die Straßen Rigas nicht die besten sind und man ziemlich durchgeschaukelt wird.

    Weiterlesen

    27. März 2023

    Produkt-ID: 4923